Donnerstag, September 25, 2014

Gustav goes to Hollywood !

Hey ihr Lieben!
Erinnert ihr euch noch an meinen Freund Gustav? Das süße kleine Nashorn aus der Spielzeugabteilung? Ich habe ihm ein kleines Makeover verpasst und wollte euch unbedingt zeigen was aus ihm geworden ist.

Mit nur wenigen Schritten wurde aus ihm ein tolles Blumengefäß für Sukkulenten oder kleine Pflänzchen!




Was brauchst du?
  1. Ein Kunststofftier deiner Wahl ( suche dir eins das nicht zu weich aber auch nicht zu hart ist)
  2. Ein Teppichmesser
  3. Sprühlack und eine Folie zum Schutz deines Untergrunds
  4. Knete
  5. ein Sukkulent oder kleines Pflänzchen

Und so geht´s: 

  1.  Markiere dir mit einem Stift die Stelle in die den Sukkulent kommen soll.
  2.  Nimm dir ein Teppichmesser und schneide vorsichtig deine Aussparung aus.
  3.  Reinige dein Spielzeugtier gründlich.
  4.  Schüttle deinen Sprühlack je nach Anweisung ( meistens 2 bis 3 Minuten).
  5.  Nun sprühe den Lack in dünnen Schichten mit etwa 25 cm Abstand auf.
  6.  Gehe sicher das dein Lack auch trocken ist bevor du die zweite Schicht aufsprühst.
  7.  Wenn dein Tier trocken ist fülle Kopf und Rumpf mit Knete. Diese verhindert das beim   Blumengießen Wasser dorthin gelangt.
  8. Nun fülle es mit dem Sukkulent und bestaune deinen tollen neuen Blumentopf!


Montag, September 22, 2014

DIY Wandsticker - Fake Wallpaper Look


Hey!
Ich habe lange überlegt wie ich meine Ideen noch besser verpacken kann. Deswegen habe ich nun meinen eigenen Kanal auf YouTube gestartet. 

Seit ich vor zwei Jahren meine kleine Wohnung bezog wusste ich das mein Flur über kurz oder lang ein auffälliges Muster braucht. Wenn ich mal wieder auf Pinterest stöbere bleibe ich regelmäßig bei Bildern von komplett tapezierten Eingangsbereichen alla Chloe Sevigny hängen. Allerdings habe ich ein kleines Commitment-Problem und so eine Tapete sieht man sich doch schnell mal über. 
So kam ich auf die Idee mir selbst eine Art temporäre Tapete zu basteln.
 

Ich mag den Look wirklich gerne und überlege sogar den gesammten Flur zu bekleben. Und wenn es mir mal nicht mehr gefällt brauche ich einfach nur die Sticker zu entfernen.
Wie gefällt es euch und was für ein Motiv würdet ihr wählen?

Hier nun noch ein paar Bilder!
 



Sonntag, September 21, 2014

Streetfood im Kiez



Am Sonntag taten wir beim gemütlichen Flohmarktbummel eine kulinarische Überraschung auf.  Denn auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain kann man jetzt sonntags nicht nur super Möbel kaufen sondern auch mit Fabrikhallenflair und Live-Musik leckeres Streetfood genießen. 
 Das Ganze nennt sich Berlin Village Market und hier könnt ihr auf 3000 qm aus einem Angebot von vielfältigem Essen, erlesenen Weinen und beliebten Cocktails wählen. Besonders gut gefällt mir, dass es hier an jeder Ecke etwas neues zu sehen gibt.  Ob nun Gartenmöbel aus den siebziger Jahren oder gemütliche Hocker aus Getränkekästen, die Veranstalter und Verkäufer haben hier wirklich eine gelungene Mischung geschaffen.



In einem abgetrennten Raum können Kinder endlich einmal nach Herzenslust auf extra dafür platzierten Betten hüpfen und für die gestressten Eltern entdeckte ich auch noch einen Massagestand.  :)



Ihr findet den Food Market in der Revaler Straße / Ecke Dirschauer Straße jeden Sonntag von 12 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei und die Preise für das Essen sind wirklich human. Ein Glas Wein gibt es ab 4,50 € und einen Cocktail bekommt ihr ab etwa 8 €.
Liebste Grüße, Jenny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...