Samstag, Mai 30, 2015

Das "Ich kann dich nicht mehr sehen" Bett



Hallo ihr Lieben,

ja, natürlich ist mein Bett noch immer sichtbar. Zum Glück - sonst wäre das ins Bett gehen abends deutlich abenteuerlicher. 
Aber sehen mochte ich es seit einiger Zeit nicht mehr so gern. 

Das Bett habe ich vor gut fünf Jahren gekauft als ich noch mitten in meiner Shabby Chic - Phase steckte.  
Seit längerer Zeit suche ich schon nach einem Ersatz aber heutzutage bin ich doch deutlich wählerischer.
Was ich mir vorstelle ist ein Bettgestell ohne Kopfteil. Gerne Holz und ganz wichtig mit viel Stauraum unterm Lattenrost.

 
Na aber was wäre ich denn für eine DIY-lerin wenn mir nicht übergangsmäßig etwas einfallen würde? 
Erstmal musste definitiv das verschnörkelte Kopfteil weichen. Glücklicherweise ging das ohne Gewalt und erforderte nur das Lösen ein paar Schrauben.
 So richtig schön sah es aber mit den Schraublöchern nicht aus. 


Deswegen drehte ich auch am Fußteil erstmal die Endstücke ab.
Damit sich die einzelnen Streben nicht durch den Bezug abzeichnen, habe ich Kopf- und Fussteil erstmal mit einem Teddyfell umspannt.  
Anschließend habe ich die Maße für meinen Bezug ausgemessen. Ich habe mich für ein ganz einfaches Slipcover entschieden. Es ginge natürlich deutlich anspruchsvoller aber es soll sich ja immerhin nur um eine temporäre Lösung handeln. 
Kleiner Hinweis: Wenn der Bezug sich zu leicht aufziehen lässt ist er vermutlich zu locker. :D 
Im Anschluss habe ich das lange Seitenteil mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband noch mit Kunstleder beklebt. 




Die Wand über dem Bett ist ganz schön leer, findet ihr nicht? 
Was ich damit vorhabe seht ihr in meinem nächsten DIY.

Habt ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße,

Montag, Mai 25, 2015

Teppich-Liebe | Shoppinghilfe

Kelim 3

Hallo ihr Lieben,

aus euren Kommentaren und Nachrichten nach meinem Post über meinen neuen Kelim-Teppich zu schließen, scheint auch euch die Suche nach einem neuen Teppich nicht so leicht zu fallen.
Deswegen habe ich mich mal ganz uneigennützig durch die Onlineshops geklickt und meine Favoriten rausgepickt. 


Ach, sind sie nicht schön? Ich muss sagen, ich könnte Teppiche kaufen wie andere Frauen Schuhe. Es gibt einfach kaum eine bessere Möglichkeit, den Look eines Raumes mit wenigem Aufwand zu verändern.

Ich möchte aber dennoch alle die derzeit auf der Suche nach einem neuen Bodenbelag sind auch dazu aufrufen, sich mit etwas Ausdauer und Geduld auf eBay umzuschauen. Die meisten Auktionen enden mit utopischen Summen aber zwischendurch könnt ihr wirklich wahre Schnäppchen machen.

Liebe Grüße,
 
 

Mittwoch, Mai 20, 2015

Küchen Makeover


Hallo ihr Lieben,

einige von euch werden bei dem Titel vielleicht schon erleichtert geseufzt haben.
Da isse endlich: Die neue Küche.
Warum es so lange gedauert hat? Naja, ihr kennt das vielleicht:
Man kauft etwas von dem man denkt, dass es einen Raum perfekt machen wird. Doch dann ist es da und sieht auch toll aus aber plötzlich passen andere Dinge nicht mehr.

Aber was schreibe ich schon wieder so viel?! Seht selbst!


Das die Native Tapete von Ferm Living an einige meiner Wände kommen würde war ja kein Geheimnis. Gepaart habe ich sie mit einer Maltapete von (Haltet euch fest!) Harald Glööckler.
Ich hatte beim Ausrollen wirklich Angst, dass irgendwo kleine Krönchen eingestanzt sind! Gefunden habe ich zum Glück keine.
Ich bin mit beiden Tapete super zufrieden und kann sie nur wärmstens empfehlen.



Die Deckel meiner Ikea Burken Gläser sahen schon seit Jahren nicht mehr schön aus. Nach 10 Jahren wildem Küchenleben und regelmäßigen Poolparties in der Spülmaschine sei ihnen das verziehen. 
Nach zwei Schichten schwarzem Sprühlack sind sie nun aber wieder deutlich ansehnlicher.





Die süßen Salzstreuer im Origami Design gab es für 2,50 € bei Tiger und machen Lust auf`s Schwäne und Enten füttern im Park.



Wer mir auf Instagram folgt hat meinen Kampf mit dem Hirsch vermutlich schon gesehen. Wie kann man bei gefühlten 100 Einzelteilen keine Anleitung beifügen? Der Hirsch ist von Urban Outfitters und das Nashorn gibt es derzeit bei Natura Selection
Wer meint, meine Wand könnte noch mehr der süßen Tierköpfe vertragen, sei beruhigt. Dumbo ist dank eBay auf dem Weg zu mir.


Ich plane noch die zwei unbeachteten Wände zu streichen, die wohl schon mein Vormieter bei seinem Auszug ignoriert hat.
Und auch mit den Griffen bin ich nun nicht mehr so richtig zufrieden. 

Was meint ihr?
Gefällt euch die Veränderung?
Ich bin jedenfalls super glücklich und empfinde nun sogar etwas wie Freude beim kochen. 
 Verrückte Welt! 

Liebe Grüße,


Samstag, Mai 16, 2015

̶A̶̶l̶̶a̶̶d̶̶i̶̶n̶̶s̶ Jennys neuer Teppich


 
Hallo ihr Lieben,

in all der Aufregung um meine Küchenrenovierung ist mir ganz entgangen euch meinen neusten Zugang im Schlafzimmer zu zeigen.
Denn so sehr ich meinen brauen Kelim Teppich auch liebe, im Sommer verlangt es hier einfach nach etwas mehr Farbe.
Doch die Suche nach einem schönen farbenreichen Bodenbelag gestaltete sich deutlich schwieriger als gedacht. Nach dem durchforsten zahlreicher mir bekannter Onlineshops und Kleinanzeigen ging es dann doch wieder zurück zu Good Old Ebay.

Da habe ich immerhin auch meinen braunen Teppich ergattert.
Allerdings habe ich unterschätzt wie groß der ganze Bohotrend inzwischen geworden ist und die steigende Nachfrage hat die Preise wirklich deutlich erhöht.

Nach einigen vergeblichen Geboten, habe ich dann endlich Glück gehabt und fand diesen schönen türkischen Knüpfteppich in typischen Mädchenfarben.




Eigentlich habe ich ja eine leichte Abneigung gegen alle Lila - und Violetttöne, aber da mir das Muster und vor allem auch der Preis so gut gefallen hat wurde prompt der Sofort-Kauf-Button geklickt.

Der Teppich passt sooo gut zu meinem DIY Kissen und ich liebe den fröhlichen Look für den Sommer!

Liebe Grüße,


Montag, Mai 11, 2015

DIY | Globus mit selbstgemachter Tafelfarbe



Hallo, ihr Lieben! 

Ich leide derzeit an akuter Reiselust, daher haben meine Schwester und ich uns einen Mädels-Trip in die Staaten gebucht. Aber weil es bis dahin noch gute 4 Monate sind, muss das Fieber erstmal anders behandelt werden.



Bei meinem wöchentlichen Bummel durch TK Maxx fand ich diesen schönen Globus im Sale-Regal. Naja, zumindest der Ständer ist schön! Was die Designer sich bei der "Karte" gedacht haben möchte ich nicht weiter kommentieren.
Ich habe mir also ein Herz gefasst (woher kommt dieser Spruch? bäh), und der Kugel einen neuen Anstrich verpasst. 

DIY Tafelfarbe


Tafelfarbe ist normalerweise nicht ganz günstig und kommt meist in Farben wie schwarz oder grün. 
Die Herstellung einer eigenen Tafelfarbe, im Wunschfarbton, ist aber recht unkompliziert und kostengünstig.

Man benötigt dazu einen Acryl - Lack & Gips. 
Das Mischverhältnis liegt bei 2 Teile Lack zu 1 Teil Gips.


Um Klumpen zu vermeiden, gib den Gips am besten langsam durch ein feines Sieb in die Farbe und mische das Ganze durch.


Mit einer kleinen Lackierrolle habe ich mich an die großen Flächen gemacht.


Meine Versuche den Globus auseinander zunehmen blieben erfolglos, daher habe ich an kritischen Stellen einen feinen Pinsel verwendet.




Nach drei Schichten der Farbe habe ich der hübschen Kugel auch endlich gegeben was sie von Anfang an verdient hätte - eine Weltkarte. 

Ich mag zugeben - Die Proportionen stimmen nicht ganz. Leider hat sich mein Drucker ein Beispiel an der Bahn und den Geldboten genommen und ist in den Streik getreten. Somit mussten die Kontinente also freihändig auf die Karte und dafür ist es doch gar nicht soo schlecht, oder?
Okay, ich weiß Russland ist groß - aber nicht so groß! :D

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße,

Donnerstag, Mai 07, 2015

ImpulsebC Concept Book


Hallo ihr Lieben,

heute fand im ConceptRoom in Berlin Wilmersdorf die Vorstellung des 6. ImpulsebC Concept Books statt. 

Der Katalog mit Designern wie Arne Jacobsen, applicata, Kay Bojesen und vielen mehr bietet wirklich inspirierende Einblicke in die neuen Kollektionen und hat bei mir so einige Haben-wollen-Momente geschürt.

Die Fotografien von se7entyn9ne sind wirklich gelungen, und man merkt wie viel Arbeit das ganze Team in dieses schöne Heft gesteckt hat. 





Meine Highlights neben dem großartigen Essen kommen beide aus dem Hause by Lassen. Den schönen SAXE Klappstuhl aus Eichenholz mit Leder hätte ich zu gerne mal Probe gesessen. 
Die STROPP Lederschlingen konnte ich live begutachten und besonders die Mischung aus rose-farbenen Leder und dem Kupfernagel finde ich besonders gelungen.



Neben netten Gesprächen haben wir auch noch eine kleine Pflanz-Challenge gemacht und durften uns einen Elho Topf in unserer Lieblingsfarbe bepflanzen. Mein grüner Daumen hat natürlich mal wieder gänzlich versagt, aber ich bin ja auch nur für den Umgang mit Kakteen und Sukkulenten zu gebrauchen.


Ich hatte jedenfalls einen wunderschönen Vormittag und gratuliere ImpulsebC zu ihrem gelungenen Concept Book. Hier könnt ihr den Katalog selbst mal durchblättern.

Liebe Grüße,

Sonntag, Mai 03, 2015

Small Living | Versteck die Wäsche


Hallo ihr Lieben!

Lasst uns doch heute mal über ein Thema reden, welches wohl jedem Bewohner einer kleinen (oder auch großen) Wohnung ein Dorn im Auge ist. 

Das Wäsche trocknen.

Wer von euch denkt nicht darüber nach, ob in den nächsten Tagen Besuch ansteht bevor er die nächste Ladung Wäsche anschmeißt?
Na, erwischt? 
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Man gibt sich ja auch nicht umsonst so viel Mühe, sein Zuhause so einladend und schön wie möglich zu gestalten, um es dann mit einem klotzigen Wäschetrockner zu verhunzen. 

Aus diesem Grund habe ich in in meiner Wohnung nach dem unauffälligsten Plätzchen gesucht, und die Sache in die Hand genommen.
Die Nische zwischen meinem Kühlschrank und der Wand schien mir ideal. 
Klar war auch, ein Wandwäschetrockner sollte es sein. 
Einziges Problem, passen wollte keiner.

Als ich zumindest Heizungswäschetrockner, mit der richtigen Breite, fand kam mir die Idee den Wäschetrockner mit Hilfe von einem einfachen Regallstecksystem aus dem Baumarkt und einer Tüte Kabelbinder selbst zu bauen.

Ich habe mir dabei einen Zeh gebrochen, weil mir eine der Konsolen während dessen auf den Fuss gefallen ist, aber immerhin kann ich seit gut zwei Jahren meine Wäsche recht unauffällig trocknen. Und der Zeh ist auch wieder heil.
- Ziel erreicht. 



Habt ihr weitere Tipps wie man seine Wäsche möglichst unauffällig innerhalb der Wohnung trocknen kann?
Dann immer her damit!

Dieser Post ist außerdem ein Abschied an meine blaue Tapete, denn schon in ein paar Tagen werden in meiner Küche Indianer-Lieder gesungen! :D

Liebe Grüße,



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...