Heute ist der erste Tag
der sich so richtig nach Herbst anfühlt. Draußen ist von Sonne keine
Spur und vom Sofa aus kann ich sehen wie der Wind immer wieder Laub
gegen mein Fenster bläst.
Alles scheint so simpel und genau dieses Gefühl wollte ich auch in mein Zuhause bringen - also wurde es Zeit für ein kleines Home Detox. Ich habe mich gefragt was mir hier wirklich wichtig ist. Zum Einen sind es meine Vintage Möbel denn ich bin schon etwas stolz darauf, in meinem Wohnzimmer mittlerweile ausschließlich Thrifted Furniture zu haben. Jedes Teil ist eine Errungenschaft und verbindet eine kleine Geschichte mit mir.
Meine zweite große Liebe sind ganz klar Pflanzen. Auch hier lege ich euch wirklich ans Herz öfter mal eBay Kleinanzeigen zu checken. Es gibt so viele Inserate von Leuten die tolle und außergewöhnliche Pflanzen abzugeben haben. Meine großen Kakteen zum Beispiel habe ich von einer älteren Dame geschenkt (!) bekommen weil sie dafür leider keinen Platz mehr hatte.
Auf Platz drei sind für mich Textilien. Hier habe ich mich für den Herbst auf sanfte Farben und natürliche Materialien besinnt. Leinen, Wolle und Jute in Weiß-, Natur- und Rosatönen bringen Textur ohne zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Und zu guter letzt dürfen natürlich ein paar Accessoires nicht fehlen. Abgesehen von meinen Pflanzen und ihren Blumentöpfen habe ich nur noch meine Lieblinge behalten und auch hier musste ich feststellen, dass mir meine Flohmarktfunde am meisten am Herzen liegen. Mein großer Makramee-Wandbehang, die Rosenquartz-Lampe und die alte handgeschnitzte Holzfigur eines Bisons haben zusammen nur wenige Euro´s gekostet aber ich würde mich auch für Hunderte nicht von ihnen trennen.
Habt ihr auch solche Stücke in eurem Zuhause und wenn ja was sind eure größten Schätze?