Mittwoch, August 03, 2016

Schatzsuche in Spandau


Seit ein paar Tagen bin ich wieder in Deutschland. Ein paar Dinge habe ich vermisst. Meine Katzen zum Beispiel, mein eigenes Bett ebenfalls und auch meine sonntaglichen Flohmarktausflüge. Etwas was ich schon länger auf meiner Liste hatte sind die Trödelhallen am Juliusturm in Spandau und ich muss euch sagen, dass sie auf jeden Fall einen Besuch Wert sind! Und damit ihr mir das auch glaubt habe ich euch Fotos von meinen Entdeckungen mitgebracht.

Also schaut selbst!






Tja, wenn man schon von so einen Mid-Centurytraum begrüßt wird weiß man, dass man hier goldrichtig ist. Meint ihr der ist zu groß für mein 16 qm großes Wohnzimmer?










Ach ja, dieses Sofa! Wer mir auf Instagram folgt konnte meinen inneren Kampf live mitverfolgen. Ich meine, ist das nicht traumhaft? Dieses Muster hat es mir wirlich angetan aber am Ende siegte die Vernunft. So sehr mir der auffällige Stoff auch gefällt, um mein braunes Ledersofa habe ich monatelang gekämpft und ich kann mich einfach nicht davon trennen. Wer es haben möchte: Der mir genannte Preis inkl. Sessel und Hocker liegt bei 200 € (inkl. Lieferung innerhalb Berlins). Und falls es jemand von euch kauft möchte ich bitte Paten(sofa)tante werden und verlange lebenslanges Besuchsrecht.


Was aber mit nach Hause durfte war dieser Sichtschutz der sich hinter jeder Menge Gerümpel versteckte. Genau so einen konnte ich schon in der Wohnung der lieben Kea von hello mrs eve bewundern und ja, ich habe darauf zugegebenermaßen stundenlang ebay danach abgesucht. Manchmal braucht es eben nur ein wenig Geduld und für gerade mal 20 € hat sich das Warten doch wirklich gelohnt.
Noch glücklicher war ich als ich Zuhause feststellte, dass er die perfekte Breite für mein Bett hat und so wurde aus dem Sichtschutz mein neues Kopfteil.



Auch wenn es in meinem Schlafzimmer vorher schon tropisch zuging ist nun der Urlaubslook für mich perfekt. Und ich glaube, dass ich hier auf dem Blog gar nicht gezeigt habe wo meine Vintage Ananaslampe gelandet ist. Natürlich auch in meiner tropischen Traumfabrik.


Kommentare:

  1. Ooh, dieser Raumteiler bzw. Sichtschutz ist ja ganz fabelhaft! Vielleicht muss ich nun doch endlich mal nach Spandau fahren... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Boah dieser Stuhl mit den Blättern drauf ist ja aber auch geil <3 U auch dein Kopfteil gefällt mir sehr gut! Ich war vor Jahr(zehnt)en schon in dieser Trödel, da hatte ich noch meine Barocke-Phase und habe meinen ersten goldenen Spiegel ertrödelt, der ist zwar längst im Keller aber so richtig trennen konnte ich mich trotzdem nie ;-) Hach du merkst das weckt Erinnerungen...

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhh Jenny, wirklich wunderschön! Der Sichtschutz ist ein Traum! Sag mal, hattest du schon beim Kauf geplant, es als Kopfteil fürs Bett zu nutzen? Wenn nicht, was hättest du denn dann damit gemacht? Und woher hast du die Ananaslampe?? Richtig toll auf jeden Fall, ich bin begeistert! Übrigens hätten die schönen Kistchen auf den Bildern auch perfekt bei dir gepasst! Will auch auf so nen tollen Trödelmarkt!!! Lg��

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch sooo gerne auf Trödelmärkte. Und Schatzsuche trifft es ganz genau :). Gefällt mir sehr dein Sichtschutz und macht sich wirklich super am Bett.

    Liebe Grüße,

    Tamara

    http://typique.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ohh das liebe ich sehr diese Trödelmärkte. Da kann man richtige Schätze finden. Ich mag es sehr da nach verschiedenen, interessanten Sachen stöbern. Und wie groß die Freude ist, wenn man etwas Besonderes und dazu noch Günstiges findet. Und deine Ideen, wie man die Dinge dann benutzen kann, sind einfach klasse! Danke und schöne Grüße

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...