Hallo ihr Lieben!
Heute ließ es sich nicht mehr abstreiten: Der Sommer neigt sich wohl oder übel dem Ende zu und die graue, nasse Herbstzeit beginnt. Ein trauriges Ereignis für mich, denn ich bin ein absolutes Sommerkind und mag den Herbst so gar nicht leiden. Vor allem auch, da somit meine liebste Sonntagsbeschäftigung oft wortwörtlich ins Wasser fällt - das Trödeln.
Ein Grund mehr Berlins Indoor-Flohmärkte auszukundschaften. Ich kenne leider nur zwei. Zum Einen die Trödelhallen in Spandau (welche ich euch vor kurzem vorgestellt habe - Link zum Post hier) und zum Anderen das Art Center an der Arena Treptow.
Eichenstr. 4
12435 Berlin
12435 Berlin
Geöffnet immer Samstag und Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr.
Direkt an der Spree gelegen sind die Hallen locationtechnisch kaum zu schlagen, doch die gute Lage hat auch seine Nachteile.
Leider fand ich es extrem schwer, euch Bilder aus der Halle mitzubringen, denn dort muss man sich mit Hunderten anderer Trödler durch die furchtbar schmalen Gänge pressen. An sich mag ich es zwischen viel Gerümpel den einen Schatz für mich zu suchen aber hier ist die eigentlich recht große Halle so vollgestopft, dass man vor Reizüberflutung nur selten etwas entdeckt. Meine drei Top Funde zeige ich euch jetzt!
Ja ja, wir wissen, ich habe eine Schwäche für schöne Sitzgelegenheiten. Diesen schmalen Stuhl aus Messing könnte ich mir toll an einem Schminktisch vorstellen und der gefragte Startpreis lag bei schlappen 15 Euro. Mit etwas Handlungsgeschick wird da sicher noch ein Zehner draus. Wenn ich nicht schon gefühlte 100 Stühle hätte wäre der definitiv mitgekommen.
Goldene Hexagone? Ja bitte! Das Design dieser Tische fand ich wirklich, wirklich schön und habe ich so noch nicht gesehen. Das dachte sich leider auch der Verkäufer und veranschlagte 150€ für das Set. Sehr schade!
Zugegeben: Dieser Sessel braucht eine Menge Liebe, aber wer mir auf Pinterest folgt, dem ist womöglich meine Obsession zu sogenannten "Safari Chairs" aufgefallen und dieser ist der erste den ich bisher live gesehen habe.
Mein Fazit: eine nette Alternative bei schlechtem Wetter aber auch eher etwas für Leute mit starken Nerven, gefüllterem Geldbeutel und Erfahrung im Umgang mit wortkargen Händlern.
Kennt ihr noch weitere Hallenflohmärkte in der Hauptstadt?
Wenn ja her mit den Infos! :-)
Panama Hut - Esprit (similar here)
Jumpsuit - H&M (Shop here)
Fransen-Jacke - New Yorker (similar here)
Wildleder Rucksack - Mango (similar here)
Boots - Promod (similar here)
Uhr - Esprit (Shop here)
Ring - & Other Stories (Shop here)
Mond Ohrstecker - & Other Stories (Shop here)
Uhr - Esprit (Shop here)
Ring - & Other Stories (Shop here)
Mond Ohrstecker - & Other Stories (Shop here)
So ein süßes Outfit! Wir haben auch einen Ganzjahresflohmarkt bei uns, ein wahrer Segen!
AntwortenLöschen-Kati