Sonntag, Mai 29, 2016

Viktigt | Natürlich, schlicht und detailverliebt


Es kommt ja eher selten vor, dass ich einen Artikel einer Designerkollektion widme aber diese hat es mir wirklich angetan.
Seit Anfang Mai kann man in den meisten Ikea-Häusern die Kollektion von Ingegerd Raman bestaunen. Und gestaunt habe ich wirklich nicht schlecht.
Über so viel Liebe zu natürlichen Materialien, schlichtem Design und wahrer Handwerkskunst!
Die Kollektion bietet zahlreiche wunderschöne Körbe, Glas und Porzellan und ein paar wenige Möbelstücke.
Ungewöhnlich für Ikea ist es, dass hier alles handgemacht ist was  die Kollektion für mich so besonders macht.
Eines dieser Möbelstücke hat es geschafft, meinen heißgeliebten Handstuhl an meinem Schminktisch auszutauschen und das soll schon was heißen!


Mit nach Hause genommen habe ich den bildhübschen Rattan-Stuhl der Kollektion und dabei hatte ich sogar richtig Glück.
 Denn als ich mich wild entschlossen in der Warenhalle meines schwedischen Möbelhauses auf die Suche nach dem Stuhl machte blieb ich erfolglos, bis ich meiner Freundin Claudetta vom Blog Doitbutdoitnow in die Fundgrube folgte und sie dort schon mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf mich wartete. In der Hand hielt sie meinen Stuhl: Ein Ausstellungsstück von 59 € auf 40 € reduziert.
Vielen Dank Claudi, du bist meine Heldin! Denn zuvor musste ich schon enttäuscht feststellen, dass das Küchenregal was ich kaufen wollte ausverkauft war und meine Laune war dementsprechend mäßig.

Aber wenn ich nun sehe wie toll der Stuhl farblich und stilistisch in mein Schlafzimmer passt ist alles vergessen.
Keine Sorge übrigens, der Handstuhl wurde natürlich nur in ein andres Zimmer geschoben wo er genauso schön glänzen kann.



Kommentare:

  1. Ich freue mich schon wenn meine Prüfungsphase vorbei ist. Dann geht es endlich Mal wieder zu Ikea, du hast mir gerade richtig Lust gemacht mit den schönen Bildern der Kollektion. :)
    Liebe Grüsse
    hope

    AntwortenLöschen
  2. Den Stuhl hab ich auch schon ein paar Mal angeschmachtet. Ich hätte ihn/sie allerdings gerne als Esszimmerstühle :-)

    Sieht wunderbar aus und passt perfekt zum selbstgemachten Schminktisch.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. oh my goodness this is incredible! i adore everything about it.

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...