Donnerstag, September 15, 2016

Inspiration | Fototapete - Zeit mit Vorurteilen aufzuräumen!


[Werbung] Was kommt euch als erstes in den Sinn wenn ihr das Wort Fototapete hört? Bei mir ist es eine Tapete die den Sonnenuntergang an einem tropischen Sandstrand inklusive Palmen und Hängematte zeigt. Schlagartig werde ich in mein 14-jähriges Ich versetzt wie ich in der frisch renovierten Küche einer Klassenkamaradin stehe, der Raum keine zwei Meter breit und vielleicht fünf Meter lang, und an einer dieser langen Wände erschlug mich förmlich das Panoramabild, Modell "tropischer Sonnenuntergang". Ich weiß noch wie meine Freundin sich in die davor stehende Sitzgruppe mit Eckbank quetschte und etwas sagte wie "Toll, ne? Dadurch wirkt der Raum viel größer, oder?". In diesem Moment war ich zum ersten Mal froh über die Liebe meiner Eltern zu schnöden weißen Wänden!
Das Wort Fototapete war bei mir also eher negativ behaftet und ich denke, so geht es wohl vielen, wenn nicht sogar den meisten von uns.

Link 
Link 
Nachdem ich aber vor kurzem von Pixers angeschrieben wurde und mich mal ausgiebig durch ihr Angebot geklickt habe musste ich meine Meinung doch deutlich ändern. Mit dem richtigen Motiv im richtigen Raum kann man wirklich tolle Raummomente erschaffen. Und so bin ich ganz verliebt in die beiden obereren Bilder! Schuld ist also nicht die Tapete sondern der, der sie falsch einsetzt *lach*.

  Mir persönlich gefällt natürlich die tropische Palmwedel - Tapete vom ersten Bild am besten und ich glaube, an der Wand hinter meinem Esstisch würde sie toll wirken!



Stimmt ihr mir zu?
 
  Des Weiteren gefallen mir diese Modelle:

Link
Link 
Link 

Tja, die Entscheidung fällt da wirklich schwer aber sicher ist, dass ich mich mit dem Wort Fototapete endgültig ausgesöhnt habe. 
Zum Schluss verabschiede ich euch mit einem gigantischen Einhorn, denn mal ehrlich - wer steht nicht auf Einhörner?

Link 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...