Sonntag, Januar 31, 2016

DIY | Minimalistisches Stauraumbett


Endlich! Endlich ist es soweit und ich kann euch mein so lang ersehntes Bett präsentieren. Ein Bett, das nicht nur durch seinen super-cleanen Look besticht, sondern vor allem auch noch mit jeder Menge Stauraum. 
Da mein Schlafzimmer nicht viel breiter als zwei Meter ist und alle handelsüblichen Stauraumbetten von beiden Bettseiten mit Schubladen versehen sind, musste eine DIY-Version her. Die Skizze war schnell gemacht aber für die Umsetzung fehlte mir in meiner kleinen Wohnung schlichtweg der Platz.  
Umso glücklicher war ich als sich über drei Ecken ein Kontakt zu einem Schreiner ergab der meine Skizze dann in seiner Werkstatt in die Realität umsetzte.


Hier seht ihr wie simpel der Korpus des Bettes aufgebaut ist. Wir haben Inbus-Schrauben verwendet wie man sie von Ikea-Möbeln kennt - so kann das Bett im Falle eines Umzugs ganz leicht ab- und wieder aufgebaut werden.


Hier seht ihr, dass die beiden Schubladen sich über den kompletten Bettkasten erstrecken. Auf diesem Foto fehlen noch die Bodenplatten und die Möbelrollen mit denen sich die Schubfächer ausziehen lassen. 
Die Leisten darüber bilden die Auflage für das Lattenrost. 
Die Materialkosten betrugen insgesamt um die 300€. 


Dank dem Onlineshop Dormando durften auch noch ein paar neue Bettwaren einziehen und machen damit das Rund um-neu-Gefühl komplett. Die Bettwäsche und die mauve-farbenen Kissen stammen beide aus dem Haus Essenza und passen perfekt zu dem kleinen perlenbestickten Kissen der Firma Blossom, welches ich über Westwing ergattert habe.

Nun ist also der wichtigste Teil des Schlafzimmer-Make over´s eingezogen. Was noch fehlt seht ihr hier demnächst. 









13 Kommentare:

  1. Krass, wie du das immer so hinbekommst! wirklich toll! :) Ich hab ungefähr das gleiche Bett in weiß, von IKEA :D Und ich mag deinen Header und das Design total!

    AntwortenLöschen
  2. Echt cool. Was hat das Bett denn insgesamt gekostet?

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Möbelstück - wäre auch für mich und meine Puppenstube perfekt. Mich würde ebenfalls interessieren, wie viel das Bettgestell insgesamt gekostet hat - womöglich inklusive Empfehlung der Schreinerei?

    Beste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hej, ich finde das Bett auch total super! Mich wurde interessieren, ob du unter die Schubladen irgendwelche Gleiter oder so geklebt hast, damit sie nicht am Boden streift. Oder ist das kein Problem? LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ist das Holz unbehandelt geblieben?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, tolles Bett. Wo hast du den Paravent gekauft?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, würdest du die Skizze des Bettes teilen? Ich würde gerne etwas ähnliches bei einem Schreiner in meinem Wohnort bauen lassen.
    Viele Grüße,
    Marlit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo.
    Welche Maße hat den dein Bett? Ab ca 160 breite braucht es denke ich einen Standfuß in der Mitte. Möchte es evtl auf 180 mit Schubladen auf beiden Seiten nachbauen...
    LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia! Ich hätte das selbe vor. Hast du es schon gemacht?

      Löschen
  9. Hallo, würdest du die Skizze teilen? Das wäre so toll!

    AntwortenLöschen
  10. Ja die Skizze wäre richtig nice!!!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend, ich habe die letzten 14 Tage auch ein Bett gebaut. Und bin mega von deinen Schubladen angetan??? Kannst du mir ein Rat schenken?

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...