Freitag, März 21, 2014

Tagestour nach Potsdam



Hey, ihr Lieben! Gestern war nach all den grauen Tagen der letzten Woche traumhaftes Wetter und den nutzen meine Mama und ich für einen kleinen Ausflug in die Nachbarstadt Potsdam.
Ich war sicher ein Jahrzehnt nicht mehr dort und war ziemlich geflasht. Ich liebe die vielen alten Gebäudereihen, süßen Hinterhöfe und kleine Gassen. Das Holländerviertel mit seinen tollen kleinen Cafe´s und Geschäften und natürlich der Schlosspark, inklusive dem Chinesischen Teehaus, Sanssouci und vorallem den türkis-goldenen Eisentoren, die es mir  unmöglich gemacht haben meine Kamera auch nur für einen Moment aus der Hand zu legen!





Ich habe neun Jahre meiner Kindheit im Stadtteil Drewitz gelebt. Beim Thema Potsdam kamen mir also erstmal nur Bilder von Plattenbauten, die Eröffnung des Sterncenter´s und der Pflichtbesuch in Sanssouci wenn mal Besuch von außerhalb kam. Heute denke ich aber an eine sehr familienfreundliche Stadt und könnte mit sogar vorstellen Berlin irgendwann für eine dieser hübschen Altbauwohnungen zu verlassen. 














Schönes Wochenende!


1 Kommentar:

  1. Hey Jenny :)
    Witzig, auf der Suche nach deinen Pfeilen an der Wand bin ich über diesen Post gestolpert. Habe gestern auch erst einen Ausflug nach Potsdam auf meinem Blog geteilt :) War schön dich gestern kennenzulernen!
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...