Sonntag, August 21, 2016

DIY | Ikea´s "Smila Mane" Mond Lampe goes Boho Glam



 In meinem Badezimmer war bisher nicht viel Boho Flair zu finden. Bis auf ein paar Pflanzen war hier doch alles sehr geradlinig und minimalistisch gehalten. Zeit also auch hier etwas mehr Persönlichkeit einzubringen.
Etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe, war eine weitere Lampe im Bad die nur ein dezentes Licht wirft. Eine gute Ausleuchtung im Bad ist natürlich extrem wichtig um morgens nicht mit Zahnpastaresten am Mundwinkel das Haus zu verlassen, aber wer will schon bei Festbeleuchtung ein Schaumbad nehmen? Ich nicht! Und da baden im Kerzenschein mit Katzen keine besonders entspannte Angelegenheit ist musste eine andere dimme Beleuchtung her.
Quasi in die Hände fiel mir dann diese gelbe Ikea Leuchte. Ich kaufte etwas über Ebay Kleinanzeigen und sah, dass der Anbieter die Kinderzimmerlampe zum Verschenken eingestellt hatte und nahm sie ihm dankend ab.

Ich habe im Moment wirklich eine "Mondphase" (ja, Wortspiel beabsichtigt) und mein Ideenbuch ist voll von DIY - Ideen die ich in der nächsten Zeit umsetzen möchte.

Für das Heutige benötigt ihr:

- Ikea Smila Lampe
- Sprühlack
- Wolle oder Band
- Kleber
- Schere


Zuerst einmal habe ich den Mond von der Lampenfassung getrennt, ihn gründlich gereinigt und Goldlack in zwei dünnen Schichten aufgesprüht.
Während der Lack trocknete habe ich aus einem Knäuel schwarzer Wolle ein Fransenband gefertigt. Dazu habe ich die Wolle in ca. 70 cm lange Teile geschnitten und gedoppelt an ein weiteres Band geknotet.
Glücklicherweise trocknet Sprühlack auf mattem Plastik innerhalb von 20 - 30 Minuten, so dass ich mein Fransenband direkt nach Fertigstellung mit Heißkleber anbringen konnte.
Die Bänder habe ich nach der Wandmontage noch etwas in Form geschnitten, so dass sie schräg zur Mitte verlaufen.
 


Im Nachhinein würde ich mich wohl für ein etwas steiferes Band entscheiden, aber dafür, dass ich für dieses Projekt nur Sachen verwenden wollte die ich schon Zuhause hatte, bin ich mit dem 
null Euroo DIY doch ziemlich zufrieden! 

Nun kann ich mir genüsslich mein Sonntagsbad einlassen und so hoffentlich meine sich anbahnende Erkältung vertreiben.
 Habt es fein!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...