Sonntag, August 28, 2016

Sunday Tea Talk | Meine Top 5 Ikea Neuheiten die mein Boho-Herz höher schlagen lassen



Diese Woche war es wieder soweit! Der neue Ikea Katalog ist in wohl fast all unseren Briefkästen gelandet und auch wenn man schon komplett eingerichtet ist, ist dies für Interieur-Liebhaber doch ein besonderer Tag jedes Jahr.

Die letzten Jahre war nicht mehr so viel dabei was meinen Geschmack traf. Einfach weil mir persönlich Vintagemöbel mehr zusagen und ich zudem eine absolute Grau - Sperre habe was den Wohnraum angeht. Kein Grund nun entsetzt euer graues Ecksofa zu verlassen auf dem ihr womöglich gerade sitzt, aber wie ihr vermutlich über die Zeit bemerkt habt bevorzuge ich eher warme Farben in meiner Einrichtung.
Dieses Jahr allerdings habe ich einige Neuheiten entdeckt welche auch ich mir sehr gut in meinem Zuhause vorstellen kann und die zeige ich euch jetzt.


www.ikea.de

 Ja, hier hat Ikea genau meine Vorliebe für außergewöhnliche Korbmöbel getroffen.
Schaukelstühle aus Rattan sind an sich keine Neuheit aber die Kombination aus dem geradlinigen Design und der schwarzen Metallbase finde ich extrem gelungen.


www.ikea.de

 Dieses Bild ist mein absoluter Favorit im Katalog. Bis auf die Tatsache, dass ich die Stühle austauschen würde könnte ich mir mein Esszimmer genau so vorstellen. Besonderes Highlight und dabei gleichzeitig so praktisch sind die 6 METOD Schränke mit der neuen Front namens KALVIA. Es hat fast den Eindruck als ob nur ein riesiger abstrakter Druck hinter dem Esstisch hängt und ich liebe unsichtbaren Stauraum.


www.ikea.de

Passend dazu muss ich auch unbedingt diese von Wasserfarben inspirierten Wandpaneele erwähnen. Gibt es eine schönere Lösung eine schlichte Küche aufzupeppen oder beispielsweise hässliche Fliesenspiegel abzudecken? 


www.ikea.de

Aus der Björksnäs Kollektion gefallen mir alle Möbel sehr gut. Ich stelle mir die Bank toll mit ein paar Kilim Kissen vor oder könnte mir auch vorstellen nur die Polsterung neu zu beziehen.


Ikea Sonderhamn blush pink sofa

 So sehr ich mein Vintage Ledersofa auch mag, besonders an exzessiven NetflixandChill - Tagen wünsche auch ich mir ein Sofa zum lang machen. Davon abgehalten hat mich bisher immer die Tatsache, dass ich noch nie ein Ecksofa gefunden habe welches ich nicht zu klobig fand oder die Bezüge nur in Materialien verfügbar waren die Katzen förmlich zum Zerstören einladen. Anders sieht es mit diesem rosenquartz-farbenen Sofa des Möbelschweden aus. Ein Grund warum ich letzte Woche einen Trip zum Möbelhaus gemacht habe war, um mir den Bezug aus der Nähe anzugucken und zu fühlen und nun bin ich wirklich in Versuchung. Die Farbe ist wunderschön und das Material kuschelweich. Die Füße würde ich vermutlich gold ansprühen aber ansonsten bin ich begeistert vom luftigen Look.

Habt ihr euch auch so auf den Katalog gestürzt? Und wenn ja, welches neue Möbel gefällt euch besonders gut?


Kommentare:

  1. Ich hab auch schon im Stuhl geschaukelt und ihn für gut befunden :-D Die Bank ebenso, also ohne Schaukeln... LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit genug Gin kann man sicher auch mit der schaukeln :D

      Löschen
  2. Leider ist der Katalog bisher hier nicht angekommen. Von dem Schaukelstuhl bin ich nur so mäßig angetan, vor allem wird er mir grad zu sehr gehyped, so dass er vermutlich bald fast überall steht :-) Aber die Bank ist ganz großartig. Ich achte ja immer sehr auf das "drumherum" auf den Katalogfotos. Ikea hat da wirklich ein Händchen für. Den rosa Sofabezug würde ich nicht nehme allerdings alles andere drumherum, hihi.. und hast du die nette Idee mit den Platzsets und Korkuntersetzern an der Wand auf dem Eßzimmerfoto bemerkt. Gute Idee! LG

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die Bank hab ich im Katalog gar nicht bemerkt. Die gefällt mir von all deinen Vorschlägen aber am Besten.
    Die Deko aus Kork auf einem der oberen Fotos fand ich beim Durchblätern auch sehr kreativ.

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, die Bank ist wirklich toll... steht auch schon auf meiner Liste :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...