Montag, Mai 22, 2017

DIY | Blumenkranz Mobile


Als DIY-Bloggerin verspürte ich schon leichten Druck bei der Auswahl meiner Geschenke zur Geburt von Klein-Frida! Denn ja, sie ist endlich da, die kleine Maus, und kann nun ihr schönes Babyzimmer genießen und wird auf der DIY Wickelkommode alle 2 - 3 Stunden frisch gemacht!
Frisch sollte auch ihr Geschenk sein, also brachte ich ins Krankenhaus einen großen Strauß Wildblumen. Im Blumenladen kam mir dann die Idee für mein eigentliches Geschenk. 
Ein buntes Blumenmobile!
Was könnte besser zu einem kleinen Boho-Baby passen? Und ich wusste auch, dass ein Mobile in Fridas Einrichtung noch fehlte.

Hier seht ihr was ihr braucht:




Kunstblumen und Zweige
einen Styroporring
einen kleinen Holzring
Schleifenband
Kleber
und eine Schere



Zuerst geht es darum, das Grundgerüst für das Mobile zusammenzufügen. Dazu habe ich den Styropor- und Holzring mit Geschenkband verbunden.
Außerdem habe ich vier lange Stücke in gleichmäßigem Abstand an den Styroporring geknotet. Diese benötigen wir erst zum Schluss. 


Dann habe ich angefangen die Blumen auf dem Ring anzuordnen. Ich habe sie zuerst gesteckt und anschließend verklebt. Hier solltet ihr mit dem Kleber nicht sparsam sein, denn wir wollen ja nicht, dass etwas abfällt und in die Hände der Kleinen fällt.


 Führe das fort bis dein ganzer Ring mit Blumen bedeckt ist.





An den vier Bändern befestigen wir nun noch ein paar kleinere Blüten. Meine sind übrigens sehr preiswerte Papierblüten aus dem Drogeriemarkt. Kleiner Tipp: Ihr seid vielleicht verleitet nur sanfte pastellige Farben zu wählen aber diese können Baby´s kaum wahrnehmen. Mixt daher also unbedingt noch ein paar kräftige Farben unter!


Ich habe mein Mobile in diesem wunderschönen Geschenkpapier (gibt es derzeit bei Pfennigpfeiffer & Woolworth) mit Kakteen und Alpakas verpackt und noch eine kleine Botschaft aufgeklebt. Dazu gab es noch ein mexikanisches Kochbuch für die frisch gebackenen Eltern und ein Body mit dem Aufdruck "Born in 2017" den ich bei H&M gefunden habe.
Die Tipi - Karte ist von Sostrene Grene. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...