Montag, August 17, 2015

Another Sunday, another Fleamarket


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende!
Ich habe meines natürlich mal wieder auf dem Flohmarkt verbracht und nach neuen Schätzen gesucht.
Mein Konto hätte wohl gehofft das ich zur Abwechslung nichts finde aber diesen Monat hab ich einfach zu viel Glück beim handeln.
Nicht so allerdings bei dem tollen Schminktisch oben im Bild. Denn bei den geforderten 170 € fange ich nicht mal an den Händler nach einem günstigeren Preis zu fragen.


Anders allerdings erging es mir ein paar Straßen weiter auf dem Boxhagener Platz. 
Dort habe ich mich überwunden in den vielen Grabbelkisten zu suchen und fand diesen schönen Kupfertopf.

  Von außen ist er nicht mehr im Besten Zustand aber von innen ist er wie neu. Für gerade mal drei Euro absolut in Ordnung. Falls jemand einen guten Hausfrauentipp parat hat wie man Kupfer wieder sauber bekommt dann immer her damit.



Außerdem fand ich beim gleichen Händler dieses süße kleine goldene Tablett das nun Unterlage für meine Essig & Öl - Flaschen geworden ist. Es ist aus Metall, würde ich behaupten, und hat mich einen Euro gekostet.



Und dann fand ich etwas was ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit suche. Eine originale Flip Clock. Score!
Die Dinger sind ja inzwischen so gut wie ausgestorben und wenn dann nur für horrende Summen zu erwerben. 
Die fünfundzwanzig Euro für dieses mit viel Mühe restauriertes Modell sind, wie ich finde, also ein sehr guter Deal.




Außerdem habe ich euch noch gar nicht gezeigt wo meine Flohmarktschätzchen von letzter Woche gelandet sind.



Der schöne goldene Einkaufskorb, welchen ich letzte Woche für zwei Euro in Friedrichshagen gekauft habe, ist nun der Platz für all meine Magazine und Kataloge geworden die sonst nur wild durch mein Wohnzimmer fliegen.



Für den geometrischen Pflanzenhalter (0,50 €) habe ich im Baumarkt diesen schönen Tontopf gekauft. Ich mag das leicht marmorierte Muster und finde die Pfanze, wie immer sie auch heißen mag, super gut dazu passend.



Und last but not least ist da natürlich noch das schöne Nudelholz, welches sich zwar mittlerweile als ein altes Ikeaprodukt entpuppt hat, aber auch die sind ja irgendwann Vintage, richtig?

Habt einen tollen Start in die Woche!
Ich freue mich heute über die kleine Abkühlung nach all diesen verschwitzten Tagen und freue mich, endlich mal wieder etwas zuhause zu schaffen.
DIY - Time! :D

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. DIY Time ist auch bei mir gerade. Und Zeit in Ruhe durch alle Lieblingsblogs zu stöbern.
    Deine Flohmarktfunde schaue ich mir immer wieder gerne an. Einfach inspirierend und hübsch :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  2. echt schicke Sachen die du da gefunden hast :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Sachen sind ja wirklich toll. Vorallem der Kupfertopf! Ich find den so angelaufen eigentlich total schick! Aber wenn du ihn wirklich reinigen willst, dann reibe ihn mit diesem Mittel ab:
    -600 ml Essig
    -100 ml Wasser
    -ein Esslöffel Salz (oder auch 2...)

    Mit einem Microfasertuch den Kupfertopf abreiben. Allerdings braucht es etwas, bis das Mittel Wirkung zeigt. Das angelaufene ist ja oxidiert und der Essig löst das oxidierte langsam auf.

    Etwas schneller geht es, wenn du den Topf für 30 Minuten in der Lösung einweichst. Oder mit einer Zitrone Salz und Essig über den Topf drüberreibst. Sei aber vorsichtig, dass du keine Kratzer reinmachst.

    Bei mir gibt es leider keine Flohmärkte, auf denen sich das stöbern mal lohnen würde... Bei uns bekommt man nur Babyklamotten oder Barbies ohne Kopf :P

    GLG

    Limettchen

    AntwortenLöschen
  4. Voll schöne Sachen sind da dabei! Ich bin auch ein Flohmarktgänger und freu mich immer total über neue Funde :) Deine Wohnung und dein Stil sind auch wie gemacht dafür. Alles bei dir hat eine Geschichte. Das find ich voll schön ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...