Montag, August 10, 2015

STOEBERN DE LUXE + Gewinnspiel



Hallo ihr Lieben,

schöne Einrichtungsläden gibt es in Berlin ja wie Sand am Meer aber heute möchte ich euch einen kleinen Geheimtipp vorstellen.
Stoebern de luxe ist ein Shop bei welchem der Name Programm ist, denn stöbern kann man hier stundenlang.

Inhaberin Peggy Wendland bringt hier nämlich zwei Sachen zusammen bei denen ich regelmäßig schwach werde: skandinavische Labels wie Nordal, Madam Stolz, Bloomingville oder IB Larsen und handverlesene Flohmarktschätze!
Dazu kommt, dass die Decke mit tollen alten Lampen behangen ist, denn eigentlich wurde der Laden vor vier Jahren hauptsächlich als Erweiterung für das Glas- und  Porzellangeschäft von Peggys Mama eröffnet. 

Außerdem begeistert es mich wie liebevoll alles dekoriert ist. 
Überall begrüßen einen frische Blumen und toll zusammengestellte Arrangements aus Vasen, Kerzenständern, aufgestellt auf z.B. einem alten industriellen Tisch.
Hier hat man einfach nicht das Gefühl in einem Geschäft zu sein, sondern als würde man sich seine Favoriten in einem sehr gut eingerichteten Zuhause aussuchen.



Peggy selbst sagt über ihren Stil: "Für mich ist wichtig, dass man sich zu Hause wohlfühlt. Auch, wenn sich das jetzt vielleicht abgedroschen anhört. Man muss nicht jedem Trend hinterher jagen. So weigere ich mich ja seit Jahren, alles Weiß zu machen. Auch wenn es schön aussieht. Mir ist aber die Seele eines Zuhauses wichtig. Ein paar alte Stücke kombiniert mit Aktuellem. Ich glaube, das ist eine ziemlich gute Mischung. Blumen und Kerzen sind wichtig. Und öfter mal umräumen. So hat man das Gefühl, es ist kein Stillstand"


Finden könnt ihr Stoebern de luxe in der Schnellerstr. 132 in Berlin-Schöneweide oder auch online auf  www.stoeberndeluxe.de .
Dort werdet ihr auch über anstehende Workshops informiert die ich euch als 
DIY - Begeisterte natürlich nicht vorenthalten kann.


Ebenfalls nicht vorenthalten kann ich euch diese zwei wunderhübschen Glasboxen von Madam Stolz, denn diese darf ich an einen unter euch verlosen.



Um zu gewinnen verrate mir bis zum 23.08.2015 in einem Kommentar, was für dich daheim besonders wichtig ist und deinen persönlichen Wohnstil ausmacht!
Werde Fan auf Facebook und kommentiere den Stoebern de luxe Post um deinen Namen ein weiteres Mal in den Lostopf zu werfen.
Teilnahme ab 18 Jahren mit gültiger Emailadresse und Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Yay - los geht´s. Viel Glück!

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. OH, wirklich tolle Glasboxen!
    In meinem Zuhause sind mir wichtig: ruhige Farben, schöne Textilien und gaaaanz wichtig viele verschiedene Lichtquellen! Mich machen wohl tausend Lampen, beleuchtete Objekte und Kerzenlich aus ;)
    xtina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Möbel mit Geschichte - deshalb gibt´s bei mir viel von Omma aus den 60ies und Flohmarktfunde en Masse. Die hübschen Glasboxen dürften natürlich trotzdem bei mir einziehen - denn darin kann man wunderbar ein paar Schätzchen "ausstellen"! FB-Fan bin ich schon, ich gehe dann mal liken und kommentieren ;-)
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Die Boxen sind wahnsinnig toll, die habe ich schon seit einiger Zeit im Auge, daher MUSS ich mitmachen ;-) Ich mag es bei Einrichten wenn Alt auf Neu trifft! Ich besitze glücklicher Weise ein paar alte Erbstücke, und die würde ich unter keinen Umständen hergeben!
    Liebe Grüße (bei FB habe ich den Post auch kommentiert)
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Die Boxen sind der Hammer. Die sind mir schon vorher auf den Fotos sofort aufgefallen.
    Bei mir zu Hause mag ich klare Linien und schlichte Muster. Geschnörkel ist so gar nicht meins. Und ich mag es wenn man alte Sachen entweder neu aufmotzt oder auch den Kontrast zwischen neu und alt. Und Beton mag ich. Ach ich mag soviel :-)
    So, jetzt drück ich mir mal die Dauemen!

    Lieben Gruß
    Irena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny,
    das ist ja wirklich ein wunderschöner Laden! Vielen Dank für den tollen Tipp. Da muss ich bald mal reinschauen :)
    Aber erstmal versuche ich mein Glück bei dir, denn die Glasboxen sind sooo hübsch. Für mich ist zu Hause besonders der Wohlfühlfaktor wichtig. Ich brauche dafür einfach nur ein gemütliches Kuschelsofa und immer frische Blümchen auf dem Tisch und am Fenster. Letzteres ist für mich ebenfalls wichtig, da ich helle Räume liebe. Heute würde ich unsere Wohnung ganz anders gestalten als vor sieben Jahren... aber wer weiß, wie lange wir hier noch wohnen ;) Da schiebe ich eine Umgestaltung nach meinen Wünschen immer etwas nach hinten... Hach ja!

    Ich danke dir noch mal für den Tipp und sende liebste Grüße. Hab einen schönen Dienstag!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja wirklich n toller LAden..
    und die Sachen würden auch zu meinem stil passen.. ich schau gleich mal ind en onlien shop..
    wa smeinen stil ausmacht?
    Das bin einfach ich.. so sehr mi die trends auch gefallen: das bin nicht ich.. ich such mir von allem das was mir gefällt und mich ausmacht..
    ja, meine wände sind dunkelgrau und ja: ich habe grüne samtvorhänge.. nix weiß.. :D
    und jetzt schau ich mal,d ass ich alle lose in den topf schmeieß,denn die glasboxen sidn suuuuper ;)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Hiiieeerr ich will, ich will!!! Ach geht gar nicht danach wie laut man hier schreit? Schade ;-) Achso du willst wissen, was einem besonders wichtig daheim ist...mmh ganz klar: Katze, Ordnung und immer wieder ein frischer Wind durch die Einrichtung und bloß nicht zu normal :-D

    Die Schmuckkästchen sind bezauberns und würden sich bestimmt sehr wohl bei mir fühlen :-D

    Liebste Grüße

    Claudetta

    www.doitbutdoitnow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Nach solchen Boxen habe ich schon so oft auf dem Flohmarkt geschaut! Aber die sind so toll, die will wohl keiner hergeben! :)
    Aber da hast du eigentlich auch schon die Antwort auf deine Frage... In meiner Wohnung finden sich ganz viele Dinge vom Flohmarkt - Möbel, Aufbewahrungsmöglichkeiten, Deko, Krimskrams usw. Und das kombiniert mit modernen Teilen, z.B. meinem Lieblings-Designer-Schreibtisch :)
    Der würde sich übrigens auch, genau so sehr wie ich, über die Kästchen freuen! :)
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jenny,
    das ist wirklich ein toller Laden und Peggys Einstellung gefällt mir auch "...nicht alles Weiß...". :-)
    Ich finde cleane, weiße Wohnungen toll, aber zu mir passt es einfach nicht. Ich brauche ein bisschen Farbe und ich mag alte Möbel: vom Flohmarkt, von der Oma... . Dann noch frische Blumen und Bilder an den Wänden, gerne von Frauenköpfen. Ach ja, dem Kupfertrend konnte ich dann doch nicht widerstehen, deswegen gibt es auch ein bisschen Kupferdeko bei uns zu Hause.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  10. Gemütlich muss es sein. Das ist alles. :) Nach der Arbeit auf meine große Couch kuscheln und was lecker gekochtes essen. Ausserdem habe ich viele Spiegel, damit der Raum etwas größer wirkt. Das funktioniert wirklich gut.
    So eine Glasbox hatte meine Mutter früher für ihren Schmuck. Leider ist sie irgendwie abhanden gekommen und seitdem suche ich nach so einer... :(

    AntwortenLöschen
  11. Unsere Wohnung ist ein Mix aus modern und Vintage Schätzen. Ich liebe es einige Designklassiker mit Möbeln aus den 60ern zu kombinieren. Was unsere Wohnung prägt ist der Buddha auf dem Sideboard im Flur, der einen direkt begrüßt.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Mir ist es wichtig, dass nicht zuviel herumsteht. Ich mag gerne klare, gerade Formen und wenig Schickschnack! Dennoch muss es gemütlich sein, indem ich zB. viele Kissen, Felle, Bilder etc. dekoriere!
    Die Glaskästen sind toll, daran kann man dann Sachen verstecken, die nicht abgestaubt werden müssen! Würde mich sehr darüber freuen!

    Viele Grüße,
    Maike Maike88p(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, so wunderschöne Glasboxen - da versuch ich doch mein Glück.
    Für mich ist ein guter Mix wichtig - zwischen alten Stücken (Vererbt oder auch Flohmarkt) und neuen Teilen. Genauso günstige und teurere Einrichtungsgegenstände. Öfter mal umdekorieren macht Spaß, und es sieht dann alles gleich aus wie neu.
    Schöne Grüße aus Tirol
    Susanne E. aus Going

    AntwortenLöschen
  14. Die Boxen sind suuuper schön! In meiner Wohnung muss eine gewisse Klarheit herrschen. Ich mags schlicht, dekoriere aber oft um und dann müssen Farben und Muster rein. Außerdem mag ich den Mix von Alt und Neu :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Laden =) Und tolle Boxen =)
    In meiner Wohnung liebe ich alle möglichen Arten von Motivationssprüchen wie "Be the change you wish to see in the world". Ich habe eine ganze Wand voll davon. Und über meiner Haustür steht "Do something amazing today". so dass ich ihn jedes Mal lese, wenn ich rausgehe. Und meinen klobigen alten Kleiderschrank habe ich durch einen Ast ersetzt, den ich wie eine Kleiderstange benutze =)

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so tolle Boxen!! Solche suche ich schon wahnsinnig lange! In meiner (kleinen) Wohnung ist mir besonders wichtig, dass sie viel Stauraum bietet, aber trotzdem nicht vollgestellt aussieht. Mein Einrichtungsstil ist ein Mix aus cleanem Design und verspielten Einzelstücken und ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Schätzchen auf dem Flohmarkt oder beim Onlineshoppen. Ich glaube, die Boxen würden sich auch ganz gut in meinem Bad machen ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Die Boxen sind wirklich wahnsinnig schön und da muss ich natürlich mein Glück versuchen! Für mich sind klare Strukturen, Funktionalität, Zeitlosigkeit und Gemütlichkeit im eigenen Heim besonders wichtig. Mein Einrichtungsstil ist eher klassisch bis skandinavisch.

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  18. Gerade auf Instagram gesehen, da musste ich natürlich gleich auf den Blog und mein Glück versuchen :-) Ich hab die zwei Hübschen nämlich vor ein paar Tagen in einem anderen Laden gesehen und mir da schon überlegt, ob ich die nicht kaufen soll :)
    Die Einfachheit und Klarheit von skandinavischem Design find ich toll - was man sicherlich in meiner Wohnung wieder finden kann. Da würden sich diese zwei Schätze also gut machen...

    Hab nen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. ahhh, nein wie schade! schon vorbei :( ich möchte schon so lange solche boxen aber bisher waren mir immer alle zu teuer! naja, schade schokolade :D
    liebste grüße

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...