Donnerstag, August 06, 2015

Neues im Wohnzimmer



Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen haben einige neue Sachen den Weg in mein Wohnzimmer gefunden. Manche davon sind sehr alt, bei anderen weiß ich nicht mal was sie eigentlich sind.

Wir beginnen natürlich mit meinem neuen Sofa, welches ich nach fünf Monaten Hartnäckigkeit endlich mein Eigen nennen kann.
Ich habe es im März zufällig auf Ebay Kleinanzeigen entdeckt und der Kontakt mit dem Anbieter war gelinde ausgedrückt schwierig.
Das ältere Ehepaar hatte es wohl nicht besonders eilig mit dem Verkauf und so brach der Kontakt immer wieder ab.
Das Angebot enthielt keine Maße, die Fotos erfordeten einiges an Fantasie und außerdem war noch die Rede von zwei Sesseln die überhaupt nicht abgebildet waren.
Fast hätte ich aufgegeben aber irgendwie ging mir das Sofa nicht aus dem Kopf.
Mitte Juli startete ich einen letzten verzweifelten Versuch und Halleluja, ich war erfolgreich!
Ich habe 180€ für Sofa und zwei dieser Sessel bezahlt. 

Für die Sessel habe ich leider keinen Platz, also werden sie weiterverkauft, aber mit meinem Sofa könnte ich nicht glücklicher sein.



Wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt, musste auch mein geliebter weißer Sekretär gehen. Er wurde einfach nicht genutzt und bei 43 qm Wohnfläche muss schon alles irgendwie einen Zweck erfüllen.
Das Bild, welches darauf stand, ist nun zu meinem Sessel umgezogen und ich liebe meine kleine Leseecke nun umso mehr.


In einem An- und Verkauf bei mir um die Ecke sah ich im Schaufenster dann noch diesen Gipskopf auf Teakholz. 
Ich bin mir wirklich nicht sicher was es eigentlich darstellt, aber ich nehme an, dass es etwas mit Kunst zu tun hat. 
 Außerdem fand ich im Sale bei TK Maxx diese schöne blaue handbemalte Holzkiste aus Indien. Der Deckel hat schon etwas gelitten aber ein Stapel Bücher verdeckt dies gekonnt.


Ich bin so glücklich mit dem neuen Look in meinem Wohnzimmer und freue mich immer vor allem dann sehr, wenn ich einen bezahlbaren Vintageschatz finde.
Und was meint ihr: Gefällt euch das neue Sofa oder ist es zu altbacken für euren Geschmack?
Ich bin gespannt was ihr sagt.

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    endlich bekommen wir dein "neues Wohnzimmer" zu Gesicht! Ich finde es toll! Passt super zu deinem Look und ich mag diese alten Ledercouches total gerne! Passt alles wunderbar, v.a. die Kissen dazu (wo haste die her?).
    Ist das Sofa denn auch gemütlich? Ich glaube, ich könnte keine Couch kaufen, die ich vorher nicht "sitztesten" kann :-).
    Auf jeden Fall ist es mal wieder sehr toll bei dir! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Spitze siehts aus ★ hat sich echt gelohnt, dass du so hartnäckig geblieben bist bei der Couch.
    Ich persönlich bin überhaupt kein "blau-typ", aber ich muss schon sagen, in Kombination mit dem braun sieht das super aus.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny, ich finde das Sofa und deine Wohnung generell sehr toll. Hast du irgendwo einen Grundriss gepostet? Ich habe auch eine kleine Wohnung und bin total begeistert, wie groß es bei dir aussieht. Vielleicht könntest du mir so etwas helfen, dass meine Wohnung nicht mehr so winzig aussieht. Das wär super. Oder vielleicht auch mal ein kleines Video von deiner Wohnung? ;) Tut mir leid, ich find's echt superschön bei dir.

    AntwortenLöschen
  4. Das umräumen hat sich gelohnt. Das Sofa sieht aus, als wäre es für dein gemütliches Wohnzimmer gemacht worden. Da kann mein IKEA Sofa auch nicht mehr mithalten, so toll es auch ist.
    Die Leseecke sieht auch einladend aus. Vor allem das Fransenkissen hat es mir angetan :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...