Mittwoch, November 04, 2015

DIY | Kaktus Wandtafel


Hallo ihr Lieben,

in meinem Masking Tape DIY habe ich ja schon angekündigt, dass ich auf etwas Kunst warte und ich finde das Warten hat sich gelohnt.
Ich mochte meine bunt gemixte Bildergalerie eigentlich immer sehr gerne aber als ich Teppich und Deko im Zimmer ausgetauscht habe war es irgendwie zu unruhig.
Das lag nicht an den farbenreichen Prints, sondern eher an den vielen einzelnen Rahmen.

Klar war also, dass in Zukunft ein großes Bild meine Wand schmücken sollte.
Beim Stöbern durch das Netz stieß ich dann auf diesen Print von 5 Kakteen und war sofort verliebt.
Als ich den Print dann im Onlineshop auf die größte verfügbare Größe gesetzt habe musste ich beim angezeigten Preis aber erstmal schlucken. 
Ganz schön viel Kohle für Papier aber nun ja, wo die Liebe hinfällt nicht wahr?
Zum Glück fand ich noch einen aktuellen Rabattcode und so wurde der große Haufen Schotter zumindest ein wenig kleiner.
Versendet wurde das Poster aus England und so musste ich mich etwas in Geduld üben.
Fakt war aber: Für solch einen großen Bilderrahmen reichte mein Budget nicht mehr.

 Dann kam mir die Idee das Ganze zu einer Wandtafel zu machen.
Ganz easy mit zwei langen Holzleisten, die ich natürlich mal wieder mit einer dunklen Lasur bearbeitete.
Als diese getrocknet waren habe ich mit einem Tacker das Poster einfach von hinten auf die Rückseite der Leisten befestigt und zum Abschluss etwas Sisalschnur zum Aufhängen an die obere Leiste getackert.



Außerdem habe ich bei Xenos diese schönen geometrischen Hängeobjekte entdeckt. Sie sind eigentlich für Teelichter gedacht aber da Kerzen bei mir seit dem ich meine beiden Miezen habe nur noch sehr selten ein Feuerzeug sehen, habe ich stattdessen zwei Mini-Zimmerpflänzchen durch die Öffnungen gequetscht.

Noch lieber hätte ich kleine Hängepflanzen aber solche konnte ich nirgends finden.
 Hat jemand einen Tipp wo ich welche bekommen könnte?

Was sagt ihr? Vermisst ihr die alte Bildergalerie oder gefällt euch meine Kaktus- Wandtafel?

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    Was für einen schönen Post. Die Farben sind superb und jetzt würde ich auch gerne Kaktus haben :)
    LG, Kitti von Sukhi.de

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaah, ich will da wohnen! WUNDERSCHÖN und voll mein Ding! Es passt einfach alles so perfekt zusammen :)

    Alles Liebe und Danke für einen so tollen Blog!

    www.sinngestoeber.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...