Mittwoch, November 11, 2015

Urbane Vibes dank afrikanischer Muster


Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht in meinem New York Video gesehen habt waren wir dort auch auf einigen Märkten unterwegs.
Auf dem Chelsea Flea Market stieß ich auf etwas, dass laut meinem Pinterest Board schon lange auf meiner Wunschliste stand.

Die Rede ist von African Mud Cloth´s (zu deutsch: Schlammtuch auch Bogolan genannt).
Es gibt sie in allen möglichen Farben und Mustern aber in den Fall ist es bei mir doch mal die monotone Schwarz-Weiß Variante die mich am meisten begeistert.


Hier seht ihr einige meiner liebsten Pin´s in denen die schönen Tücher kreativ im Home Design verwendet wurden.

https://www.pinterest.com/pin/320670435940831119/
https://www.pinterest.com/pin/296674694181472030/
https://www.pinterest.com/pin/356347389240154422/
https://www.pinterest.com/pin/90423904995262814/
https://www.pinterest.com/pin/265571709253228430/

 
Da ich hier noch nie Schlammtücher gesehen habe musste ich gleich richtig zuschlagen und habe zwei gekauft.
Das erste hat es nun also auf mein Sofa geschafft und ich wundere mich doch etwas über mich selbst warum ich dafür über einen Monat gebraucht habe!
Mit dem zweiten habe ich einen etwas aufwändigeren Plan den ich natürlich auch mit euch teilen werde.

In den letzten Monaten sind auch Brands auf die schönen Muster aufmerksam geworden und haben sie in ihre Kollektionen eingebunden.
Bei H&M konnte ich mir also noch passende Vorhänge dazukaufen.


 Aus einem mir unerklärlichen Grund sind Wilma und Winnetou verrückt nach diesem Tuch.
Seit es auf dem Sofa liegt bekomme ich sie kaum davon runter. Meine SD-Karte ist voll mit Fotos in denen sie gerade wieder auf das Sofa hopsen obwohl ich sie erst eine Sekunde vorher runtergesetzt habe.
Ihren Auftritt im letzten Bild haben sie sich also wirklich verdient!


Wie gefallen euch die geschichtsreichen Tücher? Habe ich euch auf den Geschmack gebracht oder ist die Vorstellung von mit Schlamm bearbeiteten Tüchern doch etwas abschreckend für euch?

Und wenn jemand eine gute Berliner Quelle für solche Sachen kennt bitte lasst es mich wissen!

1 Kommentar:

  1. Die Einblicke in deine Wohnung sind immer so interessant - du hast wirklich einen tollen Geschmack!

    -Kati

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...