Montag, Dezember 21, 2015

DIY | Last Minute Geschenkidee für Minimalisten



Hallo ihr Lieben,


das richtige Geschenk zu finden ist eine Kunst!

Klar: Wichtig ist, dass es von Herzen kommt und was könnte das mehr ausdrücken als etwas Selbstgemachtes.



Heute habe ich eine Geschenkidee für euch die so gut wie nichts kostet, praktisch ist und individuell an den Geschmack des Beschenkten angepasst werden kann.


Klingt gut? Los geht`s!


Ihr benötigt:



- verschiedene Stoffstücke (Tipp: perfekt für Stoffreste)

- Nähmaschine oder Nähzeug

- Lochzangen - Set



Anleitung:


Für den Hauptteil meiner Tasche habe ich ein etwa 75 x 35 cm großes Stück schwarzes Kunstleder verwendet und dieses am oberen und unteren Rand einmal umgenäht (wer keine Nähmaschine hat kann auch kleben).

Auf diesem Stück bringen wir nun unsere Fächer an.

Je nachdem wie groß eure Stoffstücke sind, könnt ihr verschiedene kleine Taschen aufnähen oder wie in meinem Fall 3 große.

Dazu habe ich meine Stoffteile auf drei gleich große Stücke zugeschnitten und an drei Seiten, mit dem Saum nach innen geschlagen, auf mein Hauptstück gesteckt.

Ich habe sie mit einem Zick-Zack-Stich vernäht aber wer mit Nadel und Faden näht, kann hier auch mit einer einfachen Naht arbeiten.

Zum Aufhängen des Organizers konnte ich endlich auch meine neue Errungenschaft verwenden. Mein neues Lochzangen-Set , das ich mir bei Lidl gekauft habe.

Zuerst habe ich mit der Lochzange eine Öffnung ins Kunstleder gestanzt und anschließend mit der kleinen Zange die hübschen goldenen Ösen befestigt.








Ich habe gerademal um die 30 Minuten benötigt und die lassen sich auch bei all dem Weihnachtsstress noch finden.
Der Wandorganizer ist nicht nur im Badezimmer super praktisch sondern macht sich auch prima im Flur für Briefe und Prospekte, in der Küche oder im Arbeitszimmer!

Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage! Lasst euch reich beschenken, schlagt euch den Magen voll und versucht euch mal wieder so richtig zu entspannen.


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Idee.
    ich steh ja total auf selbstgemachte Geschenke.
    seit Jahren gibt es bei mir an Weihnachten nichts mehr von der Stange :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...