Dienstag, März 15, 2016

Bohemian Kilim Wall | DIY Wandgestaltung*




Ich hoffe, ihr habt nach dem Post von letzter Woche nicht schon genug vom Thema Wandgestaltung denn wie ihr seht geht es heute munter weiter.

Ich denke, meine Liebe zu schönen Kilim Teppichen ist inzwischen kein Geheimnis mehr aber die hübschen Knüpfteppiche gehen ganz schön ins Geld und es gibt so viele schöne Muster und nicht mal annähernd genug Platz in meiner kleinen Wohnung - daher habe ich mir überlegt: Warum nur auf den Boden damit?

An meiner goldenen Pfeilwand hatte ich mich eh so langsam satt gesehen und ich war bereit für etwas Neues. Die Pfeile konnte ich in gerade mal fünf Minuten rückstandslos entfernen. Schon etwas erschreckend wie schnell sie weg waren wenn ich darüber nachdenke wie viele Stunden ich daran gearbeitet hatte. Aber diese Gedanken waren durch die Vorfreude auf mein neues Projekt schnell verflogen.

Eine von Kilim Teppichen inspirierte Wand sollte es werden.





Da ich ja genug dieser hübschen Teppiche daheim herumliegen habe musste ich für geeignete Muster nicht lange suchen. Ein paar Details habe ich mir auf Butterbrotpapier abgepaust, aber der Großteil wurde per Hand mit dem Bleistift vorgezeichnet. Dabei kam meine Liebe zu Hexagonen und Dreiecke ins Spiel.
Als Farbe habe ich mir ein Taupe von Schöner Wohnen Farben ausgesucht und bin super zufrieden mit dieser Wahl. 
Erst überlegte ich das ganze zweifarbig zu gestalten aber die meisten Freunde stimmten für eine neutrale Kombination. 
Mein Freund wollte alle Linien sauber mit Kreppband abkleben um perfekte Linien zu erhalten aber ich mag es ja bekanntermaßen perfekt-unperfekt und habe fix meine Freundin Tina zum Pinsel schwingen eingeladen.
Mit guter Musik, Süßkram und vier ruhigen Händen war das ganze auch an einem Abend geschafft! 





Die Dekoration habe ich bewusst schlicht gehalten. Drei meiner Hüte haben es an die Wand geschafft und auch meine Lieblingslampe musste das Zimmer wechseln. Auf meinem Schuhschrank liegen mein Schmuck und meine Uhren in schönen Glasboxen und in meinem neuen Terrarium in Tipi-Form bereit.

Farbe - Schöner Wohnen Farben #03.019.05
Hängelampe - Marrakesch Shop
Teppich - Flohmarkt
Glasboxen - Xenos
Tipi Terrarium - Urban Outfitters

*Dieser Beitrag wurde freundlicherweise unterstützt von Schöner Wohnen Farben und Urban Outfitters.


Kommentare:

  1. Ich werd die goldenen Pfeile vermissen ;-) Und denke nur an die Arbeit von damals :-p Sieht aber wie immer sehr fein aus!

    LG Claudetta

    AntwortenLöschen
  2. Wow. das sieht toll aus!! ICh frage mich aber, wie du freihand so gerade Linien geschafft hast und ao symmetrisch, toll!

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...