Montag, Oktober 31, 2016

Neue Boho-Lieblinge und ein Mini-DIY


Als ich der Wand in meinem Flur den DIY Kilim-Look verpasst habe, habe ich den gold-gerahmten Spiegel, welcher zuvor über meinem Schuhschrank hing, verkauft. Doch jetzt, wo sich die Sonne immer seltener blicken lässt, ist es doch recht dunkel ohne einen Spiegel der etwas Licht reflektiert. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem günstigen Spiegel gemacht der nicht zu viel von meiner "Wandkunst" verdeckt. 
Gefunden habe ich diesen halbrunden Spiegel für 5€ - natürlich per Kleinanzeige. Erst hatte ich einen dreieckigen Spiegel favorisiert aber als ich diesen hier entdeckt habe dachte ich mir, dass der Kontrast der Formen besser passt.


Außerdem ist bei mir endlich mal wieder etwas eingezogen was nicht von Ebay Kleinanzeigen oder vom Flohmarkt kommt. Ich würde behaupten, dass ich in den letzten Monaten etwas bewusster einkaufe was dekorative Einrichtungsgegenstände angeht. Gucken tue ich aber immer gerne und diesmal musste auch etwas unbedingt mit! Dieser künstliche Schädel von Xenos hat mich schon vom Eingang des Ladens angelacht. 




Auf das Geweih habe ich meine liebsten Ketten gehangen um mich daran zu erinnern sie auch zu tragen. Besonders schön finde ich den Sockel aus Marmor welcher in einem tollen Kontrast mit dem derben Schädel steht und dem ganzen etwas hochwertiges verleiht.


Auf Pinterest fand ich dieses tolle DIY von Mr. Kate und war sofort verliebt in den Golden Moon Phases Chain welchen sie entworfen hat. Da ich mir aber nicht zutraue Metall zu schneiden und Messingplatten hierzulande auch sehr kostspielig sind, habe ich die verschiedenen Mondphasen lieber aus Bastelholz ausgesägt und dann mit goldener Acrylfarbe gestrichen. Die Kette könnt ihr für wenige Cent im Baumarkt kaufen und die Monde mit Heißkleber anbringen. Wer nicht sägen möchte kann auch Fimo oder dicke Pappe nutzen.

Ich finde, alle meine neuen Accessoires passen toll zum Ethnolook in meinem Eingangsbereich und so bekommen Besucher direkt einen Eindruck was sie im Rest der Wohnung erwartet!



1 Kommentar:

  1. Süße Idee mit den Mondphasen :)
    und geh tja wirklich ganz flott..

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...