Sonntag, Januar 18, 2015

Winterschlaf

In den vergangenen Tagen bin ich tatsächlich in eine Art "Winterschlaf" verfallen. Wenn ich nicht gerade arbeiten war, habe ich mich mich entweder durch den Winter-Schluss-Verkauf diverser Berliner Einkaufszentren geshoppt (tschüss Neujahrsvorsatz zum Thema Sparen, es waren gute drei Tage....Sonntage ) oder wurde durch fiese Migräne in mein Bett verbannt. Glücklicherweise habe ich vor ein paar Wochen etwas die Farbe aus meinem Schlafzimmer genommen und alles ein wenig reduziert was zu sehr vom schlafen und entspannen ablenkt.


Mein altes Ikea Bett war zuvor mit gelbem Stoff bezogen (siehe hier). Um etwas Helligkeit in das dunkle Zimmer zu bringen habe ich es nun aber wieder "entkleidet".


 Einen Gift Guide auf meinem Blog zu schreiben hat sich schnell als eine sehr gute Idee herausgestellt, denn so landeten einige der vorgestellten Sachen unter unserem Weihnachtsbaum, hübsch verpackt und mit meinem Namen versehen. 
So geschehen auch mit diesen Kissenhüllen von H&M Home.


Über dem Fussteil meines Bettes habe ich offene Regale auf denen ein Fernseher und ansonsten viele alte Vasen vom Flohmarkt, Bilder, Bücher und Kerzen stehen. Das alte Holzpferd habe ich vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen und mein Vater war so nett es etwas für mich zu restaurieren.


Den schönen Kelim Teppich habe ich vor drei Jahren in einer Ebay-Auktion ergattert. Er ist ein echter Afghane aber derzeit gibt es in vielen Shops ähnliche Modelle zu kaufen ( z.B. hier)


In den schönen Tontopf habe ich mich im Urlaub auf Kreta verliebt. Jeden Tag bin ich in die Strandhütte gegangen und habe mich gefragt - "Wie bekomme ich dich nachhause?"
Er reiste letztendlich im Handgepäck und lässt mich an das schöne blaue Meer und gelbe Tretboote denken.

 

Den süßen Ringhalter habe ich letzte Woche im Sale bei Urban Outfitters ergattert. Der Zoo in meinem Schlafzimmer wurde also um eine weitere Tierart erweitert. Töröööö.





Ein offener Kleiderschrank sieht natürlich schnell mal unordentlich aus und staubt ein. Für einen cleaneren Look habe ich weiße Vorhänge genäht. 
Der gelbe Koffer beherbergt meine Tücher und Schals. 

So sehr ich knallige Farben und Muster auch mag, der Mix aus Weiß- und  Brauntönen wirkt einfach sehr beruhigend und hilft beim einschlafen.

So, wer Lust hat kann jetzt Schafe (äh, Tiere) zählen.

Schönen Sonntag wünsche ich euch!



1 Kommentar:

  1. Superschön dekoriert! Ich liebe deinen Teppich und den Tontopf! Soooo stylisch :-)

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...