Samstag, Januar 31, 2015

Wüstenblume(n)

Grün, grün, grün sind alle meine...Sukkulenten


Hallo ihr Lieben,

als beengt lebende Großstädterin ohne Garten, ja sogar ohne Balkon ( Hello First World problems) habe ich meinen Daumen schon an unzähligen Grünpflanzen versucht. 
Doch 1. finde ich die meisten Zimmerpflanzen nicht besonders dekorativ und 2. leben sie bei mir in etwa solange wie die Karriere einer Castingshowband andauert. Kurz aufgeblüht und das wars dann auch wieder.
Bis vor zwei Jahren die ersten Kakteen und Sukkulenten bei mir eingezogen sind. Welche sich noch immer bester Gesundheit erfreuen, möchte ich kurz am Rande erwähnen. 
Schön, es gab da vielleicht ein Todesopfer. Na gut, zwei. Aber ich denke da war etwas in der Erde. Ein gemeiner und hartnäckiger sukkulententötender Keim. 

Toll an den kleinen Pflänzchen ist auch, dass man sie im Mini-Format kaufen kann und somit in so gut wie alles pflanzen kann was einem in die Hände fällt.
 Heute zeige ich euch mal ein paar Optionen die mir besonders gut gefallen.

Diese hübschen Glaskugeln gab es im Sale bei Strauss Innovation für gerademal 4 Euro das Stück. Bei dem Preis dachte ich mir, "Da kauf ich doch gleich zwei!". So geschehen füllte ich die beiden mit Kakteen- und Sukkulentenerde und je drei hübschen Minipflänzchen. Die größere Herausforderung stellte meine bröselige Zimmerdecke da.


Meine Mini - Terrarien habe ich ja im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt gekauft aber hier könnt ihr sie auch jetzt noch bekommen.
Hier habe ich zur Erde noch ein paar blaue Dekosteine hinzugegeben. Gekauft habe ich diese bei Depot, aber psst. bei Tedi sind sie günstiger. 



Außerdem habe ich noch meine geliebten Kerzenständer bepflanzt.
Den großen weißen gibt es hier und den kleinen könnt ihr hier erwerben.


Und last but not least haben wir da natürlich noch meinen Buddy Gustav.  Wie ihr ein Spielzeugtier in einem Pflanzentopf wandelt seht ihr in meinem DIY vom letzten Jahr.

Habt ein wunderschönes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...