Montag, September 28, 2015

Ein Tag im Wunderland



Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück aus New York und habe viele tolle Bilder und Erinnerungen mitgebracht.
Ja und eine deftige Kreditkartenabrechnung natürlich auch!
Für die Zeit im Big Apple hatte ich aber auch eine kleine Mission, nämlich meiner Schwester (und Reisebegleitung), einen zauberhaften Geburtstag so weit weg von der Heimat zu gestalten.
Anstatt zauberhaft sollte ich wohl besser märchenhaft schreiben, denn das war das Motto welches ich gewählt hatte.

Als Hauptgeschenk kaufte ich für ein paar Tage davor Broadway-Musical Karten für eine unser liebsten Disney-Geschichten: "Aladdin".
Die Aufführung war unglaublich gut. Mit tollen Bühnenbildern und sogar Special Effects. Feuchte Augen und Gänsehaut garantiert!

Für ihren eigentlichen Geburtstag wollte ich einen entspannten Tag ohne Verpflichtungen und Terminstress.
Da meine Schwester gerne ausschläft und ich dank meines Jet Lags meistens schon zu früher Stunde wach war, bereitete ich ein gemütliches Frühstück in unserem Apartment vor. 
Mein eigentlicher Plan ein Picknick im Central Park zu machen zerschlug sich als wir uns zwei Wochen vor Abflug eine neue Unterkunft suchen mussten da es ind er geplanten einen Wasserrohrbruch gab.
Die neue Wohnung lag in Queens und ich hätte unmöglich all die Sachen bis nach Manhattan schleppen können.  


Zum Glück bot unser Wohnzimmer mit seinem wunderschönen Vintage-Sofa eine fast ebenso schöne Kulisse.
Das Frühstück war einer weiteren Lieblingsgeschichte aus Kindertagen gewidmet : Alice im Wunderland.
Dafür bot die "Truly Alice" Collection des britischen Labels Talking Tables die perfekten Accessoires.


 Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg nach Midtown um all die Leckereien im Central Park wieder abzulaufen.
Ok, wir hatten Croissants und Prosecco mit aber wer zählt schon!



An der Alice im Wunderland Statue konnten wir an diesem Tag natürlich nicht vorbeigehen und versuchten zwischen den unzähligen Kindern, die auf den Figuren herumkletterten, ein gutes Foto zu bekommen.


Es war ein richtig schöner Tag der, denke ich, auch meiner Schwester gut gefallen hat und ich freue mich durch diese Fotos immer an ihn zurückdenken zu können.

1 Kommentar:

  1. Oh wie toll. Eine wunderbare Idee.
    Deine Schwester hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...