Mittwoch, September 30, 2015

Wohnideen gefällig? Die gibts hier zu gewinnen!


GOLD - Metallmix von monsterscircus.com

Hallo ihr Lieben,

wenn es um Wohntrends geht gibt es kein Richtig oder Falsch, keine allgemeingültige Anleitung für ein schönes Zuhause sondern nur um Ideen die entweder auf Gefallen stoßen oder eben nicht.

Genau so sieht das offensichtlich auch Autorin Petra Harms, die mit ihrem Vorwort in ihrem neuen Buch "Wohnideen aus dem wahrem Leben" bei mir genau ins Schwarze trifft.

Sie schreibt:

Trends tauchen in der Mode wie im Interior auf.
Dieses Buch soll dabei helfen, das passende Update individuell für sich zu entdecken und zu interpretieren. 
Es geht nicht um Must Haves sondern um Spass an neuen Mitbewohnern, die das Zuhause mit ihrer Präsenz bereichern. 

COTTAGE CHIC von unduetre-ilaria.com

COTTAGE CHIC von anastasiabenko.com

Auf 224 Seiten zeigen uns 15 der besten Interior Blogger wie man die Trends für 2015/2016 im eigenen Zuhause integrieren kann ohne gleich alle Möbelstücke und Accesoires auszutauschen. 


TROPICAL von swoonworthy.co.uk
Weitere Trends im Buch sind RETRO, MINIMAL, GEGEN DIE WAND, BOTANIK und SAMMELLIEBE.
Falls ich euch jetzt neugierig gemacht habe gibt es gute Nachrichten, denn dank dem Callwey Verlag darf ich ein Exemplar unter euch verlosen.


Um zu gewinnen schreibt mir einfach unten in die Kommentare mit welchem der sieben im Buch aufgeführten Trends ihr euch am meisten identifizieren könnt.

Für mich darf es derzeit gerne eine Mix aus Tropical und Gold sein. Aber natürlich geht ohne Pflanzen bei mir gar nichts!

Zapfenstreich ist am 14.10.2015 (23.59 Uhr)
 Teilnahme ab 18 Jahren mit gültiger Emailadresse und Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Für alle die nicht warten wollen gibt es das Buch ab sofort auch beim Buchhändler eures Vertrauens. 


Kommentare:

  1. Ich habe schon das erste Buch aus der Reihe und mag es wirklich sehr, eben weil es so "echt" ist.
    Bei mir ist im Momnet eine "Minimal"-Phase angesagt, daher würden mich Bilder zu diesem Trend am meisten interessieren.
    Gegen die Wand hört sich aber auch interessant an *lach*.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wie toll! Dieses Buch steht schon auf meiner Weihnachtswunschliste - wenn ich es vorher gewinnen sollte - um so besser! Ich bin ja der totale Retro-Fan, habe viel von der Oma geerbt. Originale 60er Jahre Teakmöbel und so.
    GLG und ich drück mir mal ganz unverschämt die Daumen
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    da ich das Buch noch nicht besitze und somit auch noch nicht durch geblättert habe. Hab ich noch keinen Trend favorisiert. Doch ich bin gerade dran mehr Grün in meine Wohnung zu bringen und vielleicht hätte das Buch auch noch ein paar weitere Ideen für mein Zuhause.
    Darum springe ich mal schnell mit in deinen Los Topf. :)

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich schwer nach einem feinen Buch an!
    Bei mir steht ganz klar Sammelliebe und Botanik im Vordergrund.
    Schöne Bilder sind da drin.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  5. sammelliebe und retro trifft wohl ziemlich auf mich zu :)
    ich würde supergern im buch schmökern, da ich für unsere neue wohnung immer auf der suche nach inspiration bin und generell so interior-bücher und magazine total liebe!
    beste grüße,
    maze
    annosarusrex@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Tropical sehr spannend, gerade weil ich selbst wahnsinnig viiiiiiiiele Pflanzen habe ;)

    lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Retro ist im Moment voll meins :D Ich habe letztens ein cooles, auf retro gemachtes rotes Radio und einen alten Koffer erwerben können und beides liebe ich =)
    Minimal zum Teil auch, ich bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung weniger dekoriert und versuche Unnötiges zu vermeiden und Dinge, die ich nicht oft benutze, nicht offen hinzustellen, sondern zu verstauen. Es sieht einfach ein bisschen aufgeräumter aus =)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny!
    Meine deckenhohe Palme sagt tropical! Liegt aber bestimmt an dem zu ihr passenden Bild an der Wand gleich neben ihr. Ich finde retro ist auch dabei, aber sie ist der Chef!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Cottage Chic und würde sehr gerne gewinnen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jenny,
    ich mag die Interior Bücher vom Callwey Verlag total gerne und würde mich sehr darüber freuen!
    Meine derzeitigen Lieblingstrends sind Deko mit Pflanzen und Messing Accessoires! Ich bin gespannt, was darüber in dem Wohnideen Buch gezeigt wird!
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Liebste Grüße, Souhela :-)

    AntwortenLöschen
  11. Der COTTAGE CHIC Style gefällt mir sehr gut. Zur Zeit ist meine Wohnung sehr minimal eingerichtet mit einigen shabby chic accessories. Tolle Gewinnspiel-Idee.

    www.a-touch-of.berlin

    AntwortenLöschen
  12. Retro und Sammelliebe sind ja genau meine Themen...
    Ich wünschte Sammelliebe wäre es nicht (hätte es gerne ein bisschen cleaner), aber so bin ich nunmal XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso: Noche in kleines P.S.: bei mir gibt's gerade passend zum Thema Deko einen tollen Kissenbezug aus hochwertigem Leinen zu gewinnen... Vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schaun :) Ich würd emich freuen!

      Löschen
  13. Bei mir ist es wohl auch die Sammelliebe...aber es ist schon besser geworden ;-)))

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  14. Botanik, Sammelliebe und Gold. :) Das wären gerade meine Favoriten, denn ich möchte unbedingt eine Wand dunkel-jade-mäßig streichen und mit sparkling-Dingen verzieren. Da käme das Buch doch total passend zur weiteren Ideenfindung. Danke, Jenny, für die Verlosung. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir ist es eindeutig die Sammelliebe!!! Ich kann an keinem Flohmarkt vorbei gehen, wo ich nicht was finde, dass man ganz toll upcyclen kann.
    Liebe Grüße, Anja

    glaseratthueer.com

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jenny,

    habe deinen Blog gerade eben erst entdeckt. Und mir gleich mal die DIY Idee mit dem Ledergürtel Spiegel abgespeichert.

    Das Buch sieht auch total cool aus. Habe mich spontan in den "Kronleuchter" beim Thema Cottage Chic verliebt :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...