Sonntag, Januar 03, 2016

DIY | Glasglocke mit Edelsteingriff


 Hallo ihr Lieben,

ihr hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt die ersten Tage des neuen Jahres in eurem gut beheizten Heim verbracht.
Hatten wir nicht vor gut einer Woche noch frühlingshafte 15 Grad? Und jetzt -11 ?!
Das Haus wird von mir also nur verlassen wenn absolut kein Weg daran vorbeiführt!

Dafür habe ich meine Weihnachtsdekoration abgebaut und in den Keller gebracht. 
Als ich etwas wehmütig meine große Glasglocke zurück in einen Karton verfrachtete kam mir die Idee, künftig meine Duftwässerchen darunter zu platzieren. 

Da das aber für meinen Geschmack noch nicht schick genug war und ich noch unzählige der Achatgeoden (ich habe eine Sammlung mit fast 50 Stk. in einer eBay-Auktion erstanden) übrig habe stand fix der Plan zum Glasglocken - pimp - up. :)


      Benötigt wird
  • Glasglocke
  • Teller
  • Mineral oder Edelstein eurer Wahl
  • Heißkleber 


Die Glasglocke sollte möglichst staubfrei sein - also empfiehlt sich eine Reinigung bevor ihr den Stein mittig auf die Kuppel klebt.
Keine Sorge: Falls etwas Kleber unter dem Stein heraus tritt und sichtbar ist, könnt ihr diesen mit einem kleinen Messer und Nagellackentferner entfernen.




Ich finde die Glasglocke macht sich super auf der Kommode und dient somit auch noch als Staub - und Katzenschutz.
Die hübsche Kerze im Marmorlook riecht nach winterlicher Pinie und ich habe sie für 3€ beim H&M Home Sale ergattert.
Der schöne Schmuckständer war ein Weihnachtgeschenk meiner Schwester und ich liebe den Mix aus Kupfer und der Betonbase.



Kommentare:

  1. Sehr süße Idee und so praktisch, dann gibts nicht jedes Mal Fingerabdrücke, wenn du dich beduftest :) Liebe Grüße! Kea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal wieder eine wundervolle Idee von dir. Heute ist es wirklich bitterkalt, aber nach einem Spaziergang freut man sich doch dann wieder ganz besonders auf Zuhause.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...