Montag, März 09, 2015

Das 15 Minuten Tablett - sechseckig aus Gips



Hallo ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Tagen etwa 50 Prozent meines Kleiderschrankes ausgemistet und stehe nun vor der Frage wie werde ich den ganzen Kram los?
Da muss ich mich wohl mal einen sonnigen Sonntag auf den Flohmarkt stellen. 
Solange die Temperaturen aber noch unter 20 Grad sind, sind die ganzen Kisten erstmal unter meinem Bett gelandet. 
Nicht sehr effektiv ich weiß.

Nun werde ich mich aber erstmal meinem Badezimmer widmen. 
Angefangen habe ich damit meine viel zu große Duftwassersammlung aufzulösen und wirklich nur die zu behalten die ich im letzten Jahr auch benutzt habe. 
Das war nicht leicht denn viele dieser kleinen Fläschchen waren wirklich schön anzusehen. 
Gestanden haben sie vorher auf einer dieser großen Silbertablett´s- Ihr wisst schon, die die man für Buffet´s verwendet. 
Da diese nun natürlich viel zu groß ist und auch definitiv nicht schön musste Ersatz her.

Als mir dann eine Packung Ferrero Küsschen in die Hände fiel lag die Lösung nah.
Ich liebe die schöne Hexagon-Form und liebäugle schon lange mit den schönen Hay Kaleido Tabletts.

Anleitung Hexagon Tablett

 Das war das wohl einfachste DIY aller Zeiten. Gipsmasse anrühren, in die Form gießen und trocknen lassen.
Ich hab noch drei Bodenschoner auf die Unterseite geklebt damit das ganze meine Fliesen nicht beschädigt.

Und wenn man schonmal Gips zuhause hat, warum dann nicht gleich mehr machen?

So habe ich mir aus Pappe noch zwei höhere Hexagone zusammengeklebt, ineinander gestellt und das ganze mit Heißkleber auf eine Pappe geklebt.



 Heraus gekommen ist der Blumentopf in der Mitte, den ich am Ende einfach noch mit Klebefolie im Marmorlook beklebt habe.


Den Rest des Raumes seht ihr in den nächsten Tagen. 
Das Farbschema ist aber nun denke ich schon klar. Viel grau, weiß und schwarz.
Sehr ungewöhlich für so ein Farbenmädchen wie mich aber auch irgendwie extrem einladend.

So, ich futter jetzt noch die restlichen Küsschen auf.

Bis die Tage,
Jenny

Kommentare:

  1. genial und soo schön!
    mir ist jetzt auch nach küsschen... :-)

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....Küsschen gehen aber auch immer, oder? :)

      Löschen
  2. supertoll!!! form, farbe, marmor, style :-)
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Souhela! Allerliebste Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Wow! Das ist richtig, richtig toll geworden. Das muss ich mir merken für die neue Wohnung :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hope,
      dein Blog ist ja mal richtig gefährlich für mich. Alles sieht so lecker aus!
      Neue Wohnung klingt super. :)
      Liebe Grüße, Jenny

      Löschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...