Mittwoch, Mai 20, 2015

Küchen Makeover


Hallo ihr Lieben,

einige von euch werden bei dem Titel vielleicht schon erleichtert geseufzt haben.
Da isse endlich: Die neue Küche.
Warum es so lange gedauert hat? Naja, ihr kennt das vielleicht:
Man kauft etwas von dem man denkt, dass es einen Raum perfekt machen wird. Doch dann ist es da und sieht auch toll aus aber plötzlich passen andere Dinge nicht mehr.

Aber was schreibe ich schon wieder so viel?! Seht selbst!


Das die Native Tapete von Ferm Living an einige meiner Wände kommen würde war ja kein Geheimnis. Gepaart habe ich sie mit einer Maltapete von (Haltet euch fest!) Harald Glööckler.
Ich hatte beim Ausrollen wirklich Angst, dass irgendwo kleine Krönchen eingestanzt sind! Gefunden habe ich zum Glück keine.
Ich bin mit beiden Tapete super zufrieden und kann sie nur wärmstens empfehlen.



Die Deckel meiner Ikea Burken Gläser sahen schon seit Jahren nicht mehr schön aus. Nach 10 Jahren wildem Küchenleben und regelmäßigen Poolparties in der Spülmaschine sei ihnen das verziehen. 
Nach zwei Schichten schwarzem Sprühlack sind sie nun aber wieder deutlich ansehnlicher.





Die süßen Salzstreuer im Origami Design gab es für 2,50 € bei Tiger und machen Lust auf`s Schwäne und Enten füttern im Park.



Wer mir auf Instagram folgt hat meinen Kampf mit dem Hirsch vermutlich schon gesehen. Wie kann man bei gefühlten 100 Einzelteilen keine Anleitung beifügen? Der Hirsch ist von Urban Outfitters und das Nashorn gibt es derzeit bei Natura Selection
Wer meint, meine Wand könnte noch mehr der süßen Tierköpfe vertragen, sei beruhigt. Dumbo ist dank eBay auf dem Weg zu mir.


Ich plane noch die zwei unbeachteten Wände zu streichen, die wohl schon mein Vormieter bei seinem Auszug ignoriert hat.
Und auch mit den Griffen bin ich nun nicht mehr so richtig zufrieden. 

Was meint ihr?
Gefällt euch die Veränderung?
Ich bin jedenfalls super glücklich und empfinde nun sogar etwas wie Freude beim kochen. 
 Verrückte Welt! 

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Oh Jenny, ich finds echt zauberhaft! Gefällt mir totaaal gut! So zart und gleichzeitig fröhlich! Absoluter Volltreffer würde ich sagen! Congrats!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Kea. Ich bin jetzt auch total happy! Ich denke an schwarze Ledergriffe für die Schränke so ähnlich wie bei dir. Was denkst du?

      Löschen
  2. Die Tapete ist sooo super! Ein echter Hingucker. Auch die Deko ist schön. Mir haben es die Vasen/Streuer (?) angetan, die du auf dem Regal aufgereiht hast!
    Unglaublich, das Glööckler sowas schlichtes fabriziert hat :D Vielleicht kommen leuchtende und glitzernde Krönchen zum Vorschein, wenn es dunkel wird :D Haha.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, jetzt habe ich heute Nacht sicher Albträume von leuchtenden Kronen und werde panisch in die Küche rennen :D
      Das oben sind alles Vasen die ich mir zumeist für weniger als einem Euro auf Flohmärkten zusammengesammelt habe.
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. total schöne Küche!
    und ich bin mal weider neidisch auf alle die da oben imNorden wohnen udn einen Tiger in der nähe haben *grml*


    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Franzy! Ja bei Tiger findet man echt ab und zu tolle Sachen. Ansonsten würde ich dir aber hema empfehlen. Die sind sich vom Angebot recht ähnlich und haben auch einen Onlineshop :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Lässt du mich mal kurz bei dir einziehen damit ich diese Küche ordentlich anhimmeln kann?
    Ich fühle mich nur schon beim anschauen der Küche ganz wohl bei dir. Und die Tapete, da muss ich allen zustimmen, ist einfach perfekt!
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hope, also wenn du kochen kannst bist du herzlich willkommen :p

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny,

    deine Küche ist der Knaller! Hab ich richtig gesehen und steht da tatsächlich ein Kupfer-Seifenspender an deinem Spülbecken?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hast du genau richtig gesehen liebe Rebecca. Der Seifenspender ist von Xenos und die haben noch ganz viele andere Sachen in dem hübschen Look, wie z.B. den Messbecher der am Regal hängt.

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  7. Halllooo :)
    Dein Blog ist wirklich der Hammer! Habe ihn gerade entdeckt und jetzt schon alle Posts gelesen (und das muss was heißen ^^) Du hast einen wirklich tollen Stil und deine DIYs gefallen mir richtig, richtig gut. Ich hab gerade total Lust bekommen bei uns zu Hause alles umzugestalten . Das geht aber leider nicht, weil hier noch zu viele andere Menschen mit Mitspracherecht wohnen. ;)
    Mach auf jeden Fall weiter so, ich schaue hier jetzt öfter rein.
    Liebe Grüße
    Phine :)

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über über deine Anregungen, Austausch und Fragen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...